Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Straßenbahn Museum Thielenbruch
#1
Hallo zusammen
am 09.03.14 war ich mal im Straßenbahn Museum Thielenbruch (bei Bergisch Gladbach)
Dort kann man viele Straßenbahnen vieler Jahre betrachen und auch die Geschichte der Kölner Straßenbahn oder halt auch die Schilder der Bahnen sehen.
Dort gibt es auch Führungen und auch eine Straßenbahn von 1901 Original.
Wer Straßenbahnen mag und auch gern die Geschichten und Erfolge erfahren möchte sollte mal ins Straßenbahn Museum fahren.
Der Bahnhof ist mit der Linie18 Richtung Thielenbruch vom Hauptbahnhof und anderen Bahnhöfen im Kreis zu erreichen wo U-Bahnen fahren.
Der Bahnhof war auch mal eine alte Werkshalle. Der Eintritt 1.50€
Öffnungszeiten jeden 2. Sonntag im Monat.
Achtung es sind Tickets für den KVB erforderlich.

Näheres auf http://www.hsk-koeln.de/german/
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste