Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak128 - Finanzen
#1
Hallo,
ich habe nun wieder einen Computer und bin nun auf das Pak128 umgestiegen (vorher pak64) und nun habe ich schon viele Sachen im Pakset getestet. Nun mein Problem:
Egal mit welcher Industrie ich anfange, ich komme immer ins Minus. Mit welcher Industrie soll ich anfangen und wie schaffe ich es, das ich eine schöne schwarze Zahl habe.

MfG Niklas
Pak128 Spieler
Zitieren
#2
Hmm, soo schwer ist das nicht.
Nimm dir ein Kraftwerk und beliefer es mit Kohle - schliess danach die Kohlegrube ans Stromnetz an und übe Selbstdisziplin indem du nur ausgibst, was dir dein Kohlezug so einfährt.
Das kann eigentlich nicht schief gehen - hier ist halt auch Geduld der Schlüssel zum Erfolg. Die Hektik kommt später wenn die Städte aus den Nähten platzen Wink
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#3
Hmm, ich bin zu oft auf Kraftwerke herein gefallen, im pak128 machen diese Ketten deutlich weniger Profit, als in anderen Paks.
Ich würde Textilindustrie empfehlen, relativ günstig anzubinden und zu erweitern. Dazu kommt, dass Querverbindungen mit Flugzeugen lächerlich viel Geld bringen.
Zitieren
#4
Außerdem sollte man noch hinzufügen, dass Frachttransporte über kurze Entfernungen kritisch sein können. Das gilt dann besonders für Kohle.
Da solltest du dir eher einen Transport über eine mittellange Distanz suchen.
Zitieren
#5
du könnstest auch Bankrott aus schalten.
Aber ich finde es ist nicht schlimm im Minus zu sein. Deutschland hat ja auch genug Schulden. Aber der Sinn des Spiels ist es Profit zu machen da würde ich empfehlen vernetze die Städte undschalte
just in time=1 auf just in time=0
cross connect factories=1

sind im simuconf enthalten

wenn du diese einstellungen hast produzieren die Fabriken ununterbrochen und haben kein Lebens Ende :thumbsup:
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#6
Vielleicht gibt es ja auch Personen, die lernen wollen, wie man es richtig machen kann und nicht wie man es ignorieren kann es nicht richtig zu können.
Zitieren
#7
Seit wann haben Fabriken in Simutrans ein "Lebensende" ??
Zitieren
#8
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=102147#post102147' schrieb:Seit wann haben Fabriken in Simutrans ein "Lebensende" ??
Ich denke er meint folgende Situation.
Ich machs mal am New Yorg Szenario im pak128 fest.

Die Elektrogerätefabrik (EF) braucht ein wenig Glas. Ich liefere per Schiff an. Das Glaswerk produziert solange bis die EF nichts mehr anfordert. Nun sind dann aber etliche Glasschiffe unterwegs. Wenn der Konvoi bei der EF eintrifft ist sie auf Jahre hinaus total überfüllt und die Glasfabrik produziert nichts mehr. So gesehen könnte man hier von einem "Lebensende" sprechen. Natürlich wird sie irgendwann wieder produzieren, klar.
Zitieren
#9
Mit Lebensende meine ich sie produzieren nicht mehr.
Das Problem mit dem Glas könntest du mit folgenden Mitteln lösen

-baue eine 2. Fabrik die Glas benötigt
-liefere das Glas evtl mit LKW oder Zügen die sind schneller und packen das Problem mühelos :thumbsup:

Das sind jetzt meine Vorschläge die ich hätte
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#10
@chaolo2

Es ist mir sowas von Wurscht was die Glasfabrik da so treibt.


Optimieren von Zulieferlienen bringt uns aber von der Ausgangsfrage nach Geld im Pak128 zu verdienen arg weit weg
:whistling:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste