Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoppsys -Startprobleme + Anfängerfragen
#21
Ich HAAABBBS gefunden, danke.


Ohjeee ist man machnmal blind Smile
128er-pak Spieler
Zitieren
#22
Musst im Map-Fenster erst ganz links oben auf "Auswahl", dann gibt es jede Menge neue Buttons, u.a. auch "Fabriken".
Zitieren
#23
Die Mini-Map aufmachen. Auswahl anklicken. Aus dem wust da nun Fabriken heraussuchen und anklicken.
Zitieren
#24
So,

weiter am Probieren. Smile

Ist es sinnvoll immer ein Postwagen und ein Passagierwaggon mit an die Warenzüge ranzuhängen?

Sind die leerstehenden Häuser irgendwann kaufbar?

Danke und Gruß

Hoppsy
128er-pak Spieler
Zitieren
#25
Welche leerstehenden Häuser?

Post/Passagierwagen an Güterzüge ist nur dann sinnvoll, wenn die Haltestellen auch dafür ausgelegt sind. Du willst vermutlich damit die Fabriken mit Post/Passagieren beliefern. Man kann das grundsätzlich machen, allerdings erfordert das imho mehr Micromanagement, oft lasse ich das auch weg, macht nicht so viel aus.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#26
Achso,

ok dann schicke ich nur Waren von A nach B.

Leerstehende Häuser: Wenn ich in einer Stadt manche Häuser anklicke dann steht da das sie keinem Besitzer haben und da dachte ich mir so das man sie dann später käuflich erwerben kann. Denkfehler? Smile
128er-pak Spieler
Zitieren
#27
Ja, ich weiß nich genau, woher das kommt, jedenfalls ist es bedeutungslos. Die Häuser gehören der Stadt und auch wenn es in manchen paksets die Funktion gibt, Häuser zu kaufen (du kannst dann auch jedes kaufen), ist diese Funktion spielerisch ohne Bedeutung und dient hauptsächlich der Kosmetik, weil du dir z.B. ein ganz bestimmtes Stadtzentrum erhalten kannst.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#28
hm, überlege gerade ob ich ICQ wiedermal installiere damit ich meine ständig neuen Fragen los werde Smile

Jetzt wollte ich die Gebäude umbenennen, das ging auch aber wenn ich die Gebäudefenster schliesse steht der alte Name noch da und wenn ich das Fenster wieder öffne dann steht der Neue aber drin, komisch. Was mache ich falsch?
128er-pak Spieler
Zitieren
#29
Ich vermute mal, bin mir nicht sicher, ob das auf´s Problem zutrifft: Du kannst deine Kohlemine zwar Karl-Heinz nennen, in der Grafik wird dieser Name aber erst einmal nicht angezeigt. Wenn dort ein Name angezeigt wird, dann ist dies der Name des zugehörigen Bahnhofs.
Beim Bauen eines Bahnhofes wird der Gebäudename zwar i.d.R. automatisch in den Stationsnamen übernommen, so sich das Gebäude im Einzugsgebiet des Bahnhofes befindet, benennst du dein Gebäude später um, wird der Stationsname allerdings nicht automatisch aktualisiert.
Also entweder müsstest du den Bahnhofsnamen auch ändern oder den Bahnhof komplett abreissen und neu bauen, damit der Gebäudename dort ebenfalls erscheint. Für das Funktionieren des Bahnhofs ist der Name allerdings egal.
Zitieren
#30
Sooo,

das Wochenende schon wieder vorbei und fast nur am Zocken gewesen.

Gerade hab ich herausbekommen wie ich die Signale setzen muss und dass das Postauto ein Postamt braucht. Smile Lacht nicht, man grübelt da schon wenn das Auto kein Gewinn einfährt. Dachte Briefkästen reichen Smile

2 Fragen habe ich aber wieder.

1. Was ist billiger: Schienen über die Berge legen oder für 1250,- den Hügel abbauen?

2. Wieviel Haltestellen nehmt ihr pro Bus z. Bsp., hörte was von 5 max. 10. Man liest sooo viel da weiss man am Ende nicht mehr was man glauben soll. Smile

Danke und Gruß,

Hoppsy
128er-pak Spieler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste