Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehenswürdigkeiten
#21
*Wah*, so ist er richtig stark. 8) @catfan, falls ich im nächsten Spiel ganz klein als Eisverkäufer in einem lustigen Zoo anfang, dann weißt du, warum. =)
Zitieren
#22
Wirklich gut gelungen catfan. Nur eines noch: die Palme ist zu einfarbig, wenn du den Stamm und die Blätter noch etwas aufrauhen könntest wäre das super. Die meisten Zeichenprogramme bieten da sowas wie "Noise". Einfach mit dem Zauberstab die grüne Fläche markieren und dann irgendwo auf "Add Noise" oder sowas ähnliches gehen (heisst das in Deutsch Unruhe?? Smile ) und fertig. Dann hast du etwas Struktur drinne, weil glatte Flächen gibbet nicht Smile.

Gruss
Stefan
Mysterium Simutransum
Zitieren
#23
@catfan sieht Klass aus!!! Die erste Version hat mir aber auch schon gut gefallen.

@all Leider ist die Wiki ja kaputt. Wer hat also vernünftige Dokumentation für Grafiken. Hab alles runtergeladen was ich finden konnte. Nur die Zusammenhänge zwischen pnp und dat-files kann ich intuitiv nicht voll erfassen.

Beispiel:
Obj=building -- Versteh ich, aber welche Objekte gibt es
Name=Zoo -- is klar
copyright=catfan -- logo
Type=cur -- versteh ich, aber...
Passengers=55 # Passagierlevel -- klar
chance=44 # Wahrscheinlichkeit -- klar
# diese Zeilen für Stadtsehenwürdigkeit
Build_Time=5851 # wie viele Einwohner (löschen), dann Landsehenswürdigkeit -- ???
Dims=2,2 -- ???
BackImage[0][0][0][0][0]=Zoo64.0.3 --- was wird in den eckigen Klammern eingetragen ???

Mich interressieren vor allen Dingen die Angaben für Bahnhöfe und Brücken!

Für Antworten schon mal
thx Randy
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#24
obwohl es prissi besser kann, fange ich schonmal an Smile

Zitat:Original von Randy007

...

Beispiel:
Obj=building -- Versteh ich, aber welche Objekte gibt es
oehm....good für ware, way (??) für wegart, bridge = brücke, und vermutlich noch irgendwas für boden Smile
Name=Zoo -- is klar
copyright=catfan -- logo
Type=cur -- versteh ich, aber...
cur = Curiosity (Attraktion), res = Residental, ind = industrie, com = commercial, fac = factory, tow = rathaus, hq = hauptquartier (nehme ich an)
Passengers=55 # Passagierlevel -- klar
chance=44 # Wahrscheinlichkeit -- klar
# diese Zeilen für Stadtsehenwürdigkeit
Build_Time=5851 # wie viele Einwohner (löschen), dann Landsehenswürdigkeit -- ???
ab wievielen einwohnern wird mit (chance) wahrscheinlichkeit die sehenswürdigkeit gebaut
Dims=2,2 -- ???
anzahl kacheln (in diesem fall 2x2 kacheln)
BackImage[0][0][0][0][0]=Zoo64.0.3 --- was wird in den eckigen Klammern eingetragen ???
joah....damit kann man front und back image, dann natuerlich welche kachel und animationsstufe einstellen, das letzte ist m.E. die Animation
...

thx Randy
Mysterium Simutransum
Zitieren
#25
Zitat:Original von catfan
Zitat:Original von prissi
So, ich habe die Grafiken zurechtgeschnitten, transparenten Hintergrund eingefügt, die leuchtenden Nachtpixel entfernt und ein Dat-File dazu geschrieben. Jetzt kannst du mit "makeobj pak" ein pak-File erzeugen.

]

Aha :.. ähm ... und wie mache ich das?

Blonde Grüße
catfan

P.S.:
Heruntergeladen hatte ich mir das Programm schon,
aber als ich es gestartet hatte kam außer ein paar Zeilen Text gar nichts.
Und das auch noch in Englisch

Die Frage ist schon berechtigt, das erklärt sich nicht gerade von selbst, und die Wiki ist auch grad kaputt. Ich weiss jetzt auch nicht wie weit ich ausholen soll, also versuch ich erstmal den ganz einfachen Weg zu erklären.

Also(ausgehend von Windoof Rolleyes ):

1. Du speicherst das Bild aus Prissis Post in einem Ordner "Zoo" (z.B.).

2. Du kopierst den Code aus Prissis Post in einen Text Editor (Zeile 1 und 15 weglassen) und speicherst das als "zoo.txt" im selben Ordner wie das Bild. Das benennst du dann manuell in "zoo.dat" um.

3. Nun verschiebst/kopierst du noch die makeobj.exe in den oben genannten Ordner.

4. Jetzt musst due ein Pfadprompt öffnen. (bei Windoof) Start-Knopf -> "Ausführen". Dort musst du jetzt [Laufwer]:\[Pfad] makeobj.exe pak eingeben. Beispiel: C:\programme\simutrans\zoo\makeobj.exe pak.

Wenn alles glatt gegangen ist dann hat dir makeobj jetzt eine 2x2 Felder grosse .pak-Datei für simutrans 64 erstellt. Diese kannst du nun in deinem simutrans spiel in den ordner pak einfügen, und sie wird dann mit 44 prozentiger Wahrscheinlichkeit in jeder stadt auftauchen die die 5851 Einwohner Marke knackt, siehe code (ich hoffe die auskommentierten zeilen stören nicht).

Viel Erfolg
Zitieren
#26
@mip vielen Dank für die ersten Infos. Nur hat denn niemand eine möglichst komplette Doku,Listen,Tabellen die Er mir zumailen kann. Oder soll das ein Geheimnis bleiben?
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#27
Lad die den Grafikquelltext von SimuTTD herunter (5MB) und dort findest du alle Beispiele, die du sehen willst. Ansonsten musst du warten, bis das Wiki wieder geht oder japanisch lernen.
Zitieren
#28
Gibs denn niemanden der sich darum kümmern kann????? ;( ;( ;( ;(

Warning: fopen(wiki.d/.flock): failed to open stream: Permission denied in /home/***/public_html/pmwiki/pmwiki.php on line 582

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/***/public_html/pmwiki/pmwiki.php:582) in /home/***/public_html/pmwiki/pmwiki.php on line 382

PmWiki can't process your request Cannot acquire lockfile

We are sorry for any inconvenience.

http://www.pmichaud.com/ref/PmWiki/Lockfile

The wiki.d directory is not writable by the Web server. In some hosting environments, you may have no other choice but to chmod 777 (or rwx all if you're using an FTP client) that directory.

An alternative is to make the Web server the owner of the wiki.d directory, leaving the permissions 'writable by owner only' (e.g. 755 is typically the default).
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste