Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Straßenbahntunnel
#21
Es reicht schon aus aber ich kann ja nicht da wo ich U-Bahnen bauen will auch straßentunnel haben.
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#22
dom700,'index.php?page=Thread&postID=102717#post102717' schrieb:Daher verstehe ich immernoch nicht, wieso die Auswahl zwischen Straßentunnel+Schiene und Eisenbahntunnel nicht ausreicht.
Weil die Eisenbahngleise höher sind, das sieht nicht nur am Übergang unpassend aus, sondern Straßenbahnen sind auch anders (niedriger) ausgerichtet als Eisenbahnen, passen also optisch nicht zusammen. Und um Optik geht es ja, denn dass die technische Möglichkeit da ist bezweifelt keiner.
Zitieren
#23
Danke für die gute Erklärung leartin, jetzt habe ich endlich das Problem verstanden. Ist das dann jetzt eigentlich bei allen Paks so, dass die Straßenbahnen andere Ausrichtungen haben?
Zitieren
#24
es gibt da ein Set, bei dem das nicht so ist... *Eigenwerbung*
Selbstverständlich haben wir vom pak192.comic uns lange und viele Gedanken darüber gemacht, wie wir die Benutzererfahrung noch weiter verbessern können, und sind zu den Schluss gekommen,
dass man selbstverständlich die Fahrzeuge mit der selben Spurweite untereinander austauschen können sollte.

Dafür hat man aber auch zwei kleine "Schönheitsfehler":

1. die Eisenbahnschienen sind nicht mittig auf der Kachel, da der Weg erhöht ist, und eben diese "Höhe" nicht ausgeglichen wird.

2. die Bahnsteige haben unterschiedlich breite Seiten - bedingt durch obigen.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

@Chaolo versuch doch mal beim Entwickler des Originals anzufragen, ob du aus den bestehenden Tunnel einen mit Vierfachgleis machen darfst, damit er von beiden Fahrzeugen genutzt werden kann.
Zitieren
#25
Hmm das wäre schon ziemlich kompliziert und leider habe ich es nicht so mit zeichnen am pc aber ich versuche mal ne alternative zu finden also für die straßenbahnen
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste