Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschlandkarten
#11
Stimmt schon: Im selben Echtzeit-Intervall fallen sowohl die selben Gewinne, als auch Kosten an. Die Kosten werden nur "aufgespart" und gesammelt abgerechnet - eben nach 2, 4,8, ... n-facher Zeit. Das muss der Spieler dementsprechend auch - er muss also sparen.
Simutrans 120.0
Kubuntu 14.04
Zitieren
#12
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=102793#post102793' schrieb:Das funktioniert natürlich nur, wenn man auch Gewinn erwirtschaftet, ansonsten erhöhen sich eben die Verluste.
PAK128.german ist insgesamt in dieser Hinsicht noch recht zahm. Mit Ausnahme der Buskosten. The Transporter hat sie auf >50 Prozent Auslastung berechnet, um rentabel zu fahren. Das macht die Linienplanung schon recht aufwändig und erhöht für Spieler, denen die Ökonomie wichtig ist, die Herausforderung deutlich. Wenn wir das mal auch für die Schienenfahrzeuge haben, wird man vielleicht mehr Gehirnschmalz für den Aufbau der Transportnetze einsetzen müssen. 8)
Zitieren
#13
... Ich liebe es, wenn man viel Gehirnschmalz benötigt Big Grin
Simutrans 120.0
Kubuntu 14.04
Zitieren
#14
Wir sind jetzt ein bisschen OT, aber zu einer Deutschlandkarte passt ein deutsches Grafikset gut :whistling:
Bei den Zügen ist es nicht so "einfach", da bei den meisten auch noch die Loks dazu kommmen. Die Triebwagen könnten in der selben Weise wie die Busse berechnet werden. Wenn ich das aber jetzt solo mache, verwendet sie keiner mehr, da sie gegenüber den lokbespannten Zügen zu teuer werden würden. Da muß auch alles in einem Rutsch kommen.
Da steckt auch viel "Gehirnschmalz" dahinter.
Zitieren
#15
Ich weis. Ich habe mit ein paar bekannten selbst mal nen Wirtschaftssytsem ausbalanciert (Auf nem Minecraft-Server).

Ich baue gerade im PAK128 die Landschaft (im deutschen Pak gibt es ja kein Fluss-Bau-Werkzeug. Welches der beiden Grafik-Pakete ich verwenden werde weis ich noch nicht. Bevor ich die Städte rein setze werde ich mir beide im aktuellen Stand mal genau ansehen. Ab dann wird es ja inkompatibel.
Simutrans 120.0
Kubuntu 14.04
Zitieren
#16
Inzwischen ist der Rhein samt Nebenflüssen fast fertig. Unter den nebenflüssen fehlen ca. noch 10-15%. Ich habe eine Ingame-Miniaturansicht angehängt.

Roudmap:
  1. Rhein samt Nebenflüssen (90% abgeschlossen)
  2. angrenzende Flüsse wie Maas, Saône, Ems
  3. Donau samt Nebenflüssen
  4. Weser samt Nebenflüssen
  5. Elbe samt Nebenflüssen
  6. Oder samt Nebenflüssen
  7. Sonstige Flüsse
  8. Wald --> Savegame
  9. Staedte --> Savegame
Wie man sieht ist also noch viel zu tun...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Simutrans 120.0
Kubuntu 14.04
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste