Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Land auf Wasserebene, Land verschiebt sich zum Jahreswechsel
#1
Simutrans 120.0 Release Candidate r7175

pak 128 V2.3


Beim Erstellen der Karte ist Wasser auf Höhe 0, aber auch Land (Seen). Durch Land Anheben Hafen gebaut. Zum Jahreswechsel verschiebt sich die Küstenlinie, die Übergangsbereiche stimmen graphisch nicht mehr, Schiff findet keinen Weg mehr. Bei Ebene durch Karte Absturz. Nach Neustart Wasser viel tiefer (-6).
Zitieren
#2
Kannst Du mal bitte das Savegame hier hochladen?
Zitieren
#3
Da steht leider was von max. 10 MB, die Karte ist aber sehr groß, Save-file hat 16,3 MB.

Ne Idee wo ich das sonst hochladen kann?
Zitieren
#4
ich hab das sve-file jetzt auf http://www.kathiundpaddy.de/mainsite/dow...serbug.sve gelegt.
Zitieren
#5
eigentlich kannste doch bei jedem freemail anbieter ne art freigabe für deine dateien machen - unter 50 bis 100MB macht es da ja kaum noch einer.
Nur mal so, wenn es nix kosten soll und gleich sein muss
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#6
Ich vermute mal, das da die neuen Funktionen für die Höhenveränderungen von Wasserflächen in der 120.0 dafür die Schuldigen, in verbindung mit dem nicht angepassten pak128 v 2.3 sind.
Hast Du noch ein Savegame von vor dem Jahreswechsel?
Zitieren
#7
leider nicht nicht von diesem Spiel. Ich habe da nur noch zusätzlich ein Autosave vom Jahreswechsel.
Von einem anderen, das ich kurz zuvor gestartet habe, habe ich ein Savegame. Da war das Wasser ebenso wie die Küstenebenen auf Höhe 0. Das Spiel habe ich aber nicht bis zum Jahreswechsel gespielt. Beim Laden verschiebt sich die Meereshöhe aber genauso. Ich lade beides gleich noch hoch und würde dann wieder die Links posten.

Edit: In etwa der Hälfte der Fälle stürzt Simutrans ab, wenn ich versuche eines der Savegames zu laden.
Das Savegame, bei dem etwas ähnliches aufgetreten ist, liegt unter http://www.kathiundpaddy.de/mainsite/dow...090514.sve

Ich hab jetzt nach ein bisschen damit rumgespielt. Bei kleineren Karten scheint es nicht aufzutreten. Es könnte also auch mit meinem Rechner zu tun haben, aber eg. sollten m.E. 8 GB Arbeitsspeicher reichen.
Zitieren
#8
Simutrans kann eh nicht mehr als ca. 3 GB davon nutzen ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste