Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit 86.08.1
#1
Simutrans-Version:
86.08.1 (SDL)

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
64er german
Betriebssystem:
W2k3

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Bei der Version 08.1 sind einige Fehler aufgetreten.
1.) Es wurden doppelte Städtenamen erzeugt (ich habe 2 * Potsdam)

2.) Straßenbahnbau:
Es ist nicht immer möglich, auf die Straße Schienen zu legen.
Dabei habe ich festgestellt, dass die Kachel, auf der ich gerade eine Schiene verlegen will, auch nicht abreissen kann. Erst nach mehrmaligen Versuchen ist das Stück Straße gelöscht. Manchmal muss ich auch umherstehende Häuser abreissen, um die Straße abreissen zu können. Nachdem ich eine neue Straße gebaut habe, kann ich eine Straba-Schiene darüberlegen.

Ist eine Stadt voll mit Fahrgästen, wird eine 2. Straßenbahn (durch Signale getrennt) eingesetzt. Das hat bisher funktioniert. Nun aber fährt keine Straba mehr, auch wenn einige Signale dazwischen liegen und die beiden Züge weit voneinander entfernt sind. Auch hier hilft nur die Umgebung abzureissen (mit umliegenden Häusern). Anschließend werden die Straßen neu gebaut, danach wieder Schienen darüber legen.

3.) Maus:
Ab und zu klebt ein Infofenster am Mauspfeil. Es will nicht "loslassen". Erst nach mehreren klicks bleibt das Infofenster stehen.

Es wurde kein error.txt erzeugt

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
ST friert somit langsam ein und stürzt "finanziell" ab.



Edit:
Das Signalproblem betrifft auch ganz normale Eisenbahnlinien.
Strecken, die zuvor problemlos mit Signalen geregelt werden konnten, blockieren schlagartig alle Züge. Abhilfe: Zug zurückfahren lassen, Signal löschen, dann neu setzen.

ps: Diesmal habe ich die Signale sehr weit voneinander aufgestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste