Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur Kohle
#1
V 86.03.2 / 128

Nur Kohle

Auf jeder neu geladenen Karte
befinden sich nur Kohleminen und Kraftwerke.
Keine anderen Industriezweige.
Da dies mal anders war, vermute ich,
dass dies mit den Voreinstellungen zu tun hat:

Karte 1955
Größe 256
Städte 16
Verkehr 9
Wasser 4
Berghöhe 160
Bergigkeit 2
Landindustrie 6
Stadtgeschäfte 0
touristenattr. 12
Einwohner 1600

Habe ich an diesen Einstellungen irgendwas völlig verstellt
und damit die Industrielandschaft verwüstet?
Oder sind dies die Grundeinstellungen, die immer wieder kommen?

Ich hatte Karte 1955 schon mal gespeichert.
Da war noch alles bunt.
Lade ich die 1955 jetzt, gibts nur noch Kohleminen.
Zitieren
#2
Hast du zufällig vorher eine ältere Version gespielt? Denn früher gab es standardmäßig mehr Industrien bei Spielbeginn.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#3
Eins scheint nicht klar zu sein, @Ralf: Wenn du eine Karte gespeichert hast, dann ist sie mit Inhalt gespeichert. Wenn man sie wieder läd, enthält sie genau das, was gespeichert war.

Stadtgeschäfte 0

ist wohl eine neuere Einstellung? Der Sinn ist, mit

Landindustrie 6

kann man das Spiel schon mal Geld verdienend starten. Mit der Stadtentwicklung entwickeln sich nach und nach auch Stadtgeschäfte. Man kann ja die eigene Philosophie einstellen.


Klar, es wäre schon ein Traum, die eigene Grundeinstellung speichern zu können. Das wird auch kommen, wenn die Prioritätenskala mal abgebaut werden konnte.
Zitieren
#4
Du musst den Regeler Stadtgeschäfte hochsetzen. Dann bekommst du auch Supermärkte, Buchändler, Autohäuser, ... Oder du wartest ein bisschen, und bei 2000, 4000, 8000, 16000 Einwohnern wird ein neues Geschäft mit zugehöriger Industrie gebaut.
Zitieren
#5
Zitat:Original von prissi
Du musst den Regeler Stadtgeschäfte hochsetzen. Dann bekommst du auch Supermärkte, Buchändler, Autohäuser, ... Oder du wartest ein bisschen, und bei 2000, 4000, 8000, 16000 Einwohnern wird ein neues Geschäft mit zugehöriger Industrie gebaut.

Wenn wir schon mal da sind....

Die Einwohnerzahl, bei der eine Stadt ein Geschäft baut, ist ja in der cityrules.tab eingespeichert. Kann man die Zahl auch auf 1 setztn, oder gibt es das eine Minimumbeschränkung???????

Und: Stimmt es,dass wenn man die Zahl auf 0 setzt, gar keine Geschäfte mehr erbaut werden???

Um nicht Off-Topic zu werden,sage ich vorsichsthalber mal, dass ich nur eine kronkrete Antwort brauch Smile

Gruß
Zitieren
#6
Also du kannst da eintragen, was du willst.
Ja, wenn du 0 einstellst wird nix gebaut.

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#7
Ich hatte vorher eine ältere Simutransversion,
aber die ist in einem anderen Verzeichnis.
Jetzt bin ich bei 68.03.2

Als ich die neue Version zum ersten mal gestartet hatte,
war das Land voller Industriezweige,
sogar Fischteiche und Farmen.
Die Kartennummer habe ich mir gemerkt: 1955.
Denn so speichere ich die Spielstände: Karten-Nr-0x.

Als dann so langsam der Konkurs drohte,
beschloss ich, eine neue Karte zu laden.
Die, und alle folgenden, hatten aber nur Kohleminen
und Kraftwerke.

Da keimte in mir der Verdacht,
dass ich das mit meinen Einstellungen
bewirkt haben könnte,
und so lud ich noch einmal die Karten-Nr 1955.
Jungfräulich, nicht einen gespeicherten Spielstand.

Und siehe da: Alle Fischteiche und Farmen etc. sind weg!
Nur noch Kohleminen.

Ist das der Normalfall,
und ich wurde nur beim ersten Mal
mit reicher Industrielandschaft beglückt?

Und später dann gräbt dann irgendjemand Fischteiche?
Zitieren
#8
Ja, das sind deine Einstellungen, @Ralf. Der Default wurde auf das geändert, was du siehst. Stell z.B. 3 Stadtgeschäfte ein und 0 Landindustriezweige, dann hast du Industrie, aber keine Kraftwerkskette (Kohle).

Bei jeder Generierung der gleichen Karte werden die Städte und Objekte nicht reproduzierbar, als einmalige Welt generiert. Wenn du nach dem Kartenstart nicht gespeichert hast, ist die Kartensituation praktisch unwiederbringbar.
Zitieren
#9
Man kann doch einfach neue Landindustrien bauen, so entstehen dann nämlich auch andere Sachen! Tongue
Zitieren
#10
Du meinst Stadtgeschäfte, @kingstoneking. Die bringen die verschiedenen Industriezweige. Landindustrie ist die Energieversorgung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste