Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiki
#11
Zitat:Was den Teil vom pak192.comic angeht, der wurde damals in den Anfängen von jonasbb aufgebaut. Seit er nicht mehr aktiv ist, ist die Doku vom Set im Wiki praktisch eingeschlafen.
Die Reaktivierung ist dann wohl meine Aufgabe Big Grin

Ich sehe,dass meine Idee auch angenommen wird,da der liebe Fank(_Mensaner) und ein "compo" dies im pak128 und 128german angewendet haben^^
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#12
FrankP,'index.php?page=Thread&postID=106673#post106673' schrieb:Wie ich schon schrieb halte ich einen Hinweis auf Registrierung für überflüssig, weil das Registrieren zur Nutzung im Internet Standard ist.

Vielfach muss man sich schon wegen Kommentieren registrieren.
Das ist zweifellos korrekt.
Mein Problem war allerdings - dass mir gar nicht bewusst wurde, dass das Wiki und das simutransforum zwei unterschiedliche Dinge sind.
Ich dachte, das Wiki würde zum Forum dazu gehören.
Da ich im Forum angemeldet war, kam ich überhaupt nicht auf die Idee, ich müsse mich im Wki noch einmal extra anmelden, mit einem neuen Benutzernamen und einem neuen Passwort, um mitarbeiten zu können.
Daher meine Bitte, wegen dem Hinweis.
Aber sei's drum. Es ist wie's ist. Lassen wir es so.

Nun habe ich aber noch eine Frage:
Wie kriegt man denn eine Tabelle in einer Tabelle hin?
Also in den Industrielisten anderer Paksets, (von denen ich keine mehr finde im Wiki), gab es immer eine Tabelle, in der beispielsweise die Erzeuge aufgelistet waren.
Darin die letzte Spalte enthielt alle geografischen Gebiete des Paks.
Innerhalb dieser Spalte fand sich dann eine weitere Tabelle, bestehend aus einer Zeile und deren Spalten waren die einzelnen Gebiete.
So viele Gebiete im Pakset - so viele Spalten in dieser Minitabelle.
War es möglich, den jeweiligen Erzeuger in einem Gebiet zu bauen/finden, dann war die Spalte/Zelle grün eingefärbt.

Da ich das in meiner Industrieliste nicht hingekriegt hab, habe ich das etwas anders gelöst. Ähnlich, aber anders; zu demn Preis dass es nicht so gut aussieht.

Versteht jemand, was ich sagen bzw. wissen will?
Smile
<><
Zitieren
#13
Sieht nach einfachem html aus. K.A., welchen Browser du nutzt, sollte aber in anderen ähnlich wie im Firefox funktionieren: GGf. Gewünschte Seitenteile markieren und mit Rechtsklick "Seitenquelltext anzeigen" oder bei markierten Seitenteilen "Auswahl-Quelltext anzeigen" bringt dir die html-Ansicht. Von dort lassen sich auch gewünschte Teile in jeden html-Editor kopieren.
Zitieren
#14
Leider kann man der Zeit die Strukturen nicht bearbeiten. Beim Versuch den Fehler zu finden hab ich eine davon ( die der Grafiksets gelöscht ), weshalb diese Seiten jetzt unter Inhaltsverzeichnis nicht mehr angezeigt werden.
Nachtrag Die Struktur wurde vor dem löschen exportiert und kann jetzt leider nicht mehr importiert werden.

Die Seiten existieren aber noch und können über "Wiki Seite -> Seiten auflisten" gefunden werden.

Das von Dir gesuchte ist ua hier zu finden.

Allerdings war die Klima-Tabelle früher ( Version 5 ) in voller Breite der Spalte. Das ging beim Update auf Version 9.x verlohren.

@Pumuckl999

Klar sieht es im Browser nach einfachen html aus, weil die Wikisoftware html an den Browser ausliefert. Nur in Tiki-Syntax wird es halt anders geschrieben. Klar, man kann auch html in den Seiten verwenden, aber Wiki-Syntax ist in der Regel einfacher.
Zitieren
#15
Aah,
vielen Dank für die ultra schnelle Hilfe!

Da kann ich jetzt abschreiben. Prima.
Smile
<><
Zitieren
#16
Im übrigen sahen diese Tabellen beim alten Theme Fivealive ( als registrierter Benutzer kann man es umstellen ) wesentlich besser aus als jetzt.

Man war halt der Meinung unbedingt was ändern zu müssen. Obwohl man Fivealive damals beim Update auch mal öffentlich ausgewählt hatte.

Ich ziehe dem dunklen grau in grau eben freundlichere Farben vor, wo die Schriftfarbe ( meist schwarz ) auch einen besseren Kontrast für die Lesbarkeit gibt.

Trifft auch auf die Tabellen im Dat-Teil zu.
Zitieren
#17
noch nen Formatierungstipp

Bei den farbigen Klimazonen ein ~hs~ ( Codiertes erzwungenes Leerzeichen ) direkt vor und hinter dem Namen erzeugt einen kleinen farbigen Rand was bedeutend besser wirkt.

also statt ::Zone:: -> ::~hs~Zone~hs~::
Zitieren
#18
Vielen Dank für den Tip.
Ich hatte es mit Punkten versucht, die in der Farbe des Hintergrundes eingefärbt sind.
Dann hast Du mich aber darauf aufmerksam gemacht, dass es unterschiedliche Farbschemata gibt und damit waren die Punkte eigentlich immer falsch eingefärbt.
Ein Leerzeichen zu setzen, dass dann im fertigen "Bild" auch noch da ist, ist natürlich der bessere Weg.
Smile
<><
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste