Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Wartet auf freie Strecke!"
#1
Ich werde leider das Gefühl nicht los, dass sich seit einiger Zeit immer mehr Fehler in Simutrans einschleichen.
Momentan spiele ich mit der r7132, aber glücklich bin ich nicht damit. Größtes Ärgernis (von den elenden Bahnhofsjunkies abgesehen):
Viele Züge, die im Bahnhof auf 100 % Beladung warten sollen, wechseln plötzlich auf "Wartet auf freie Strecke!", während die Waren auf dem Bahnhof angehäuft werden (es wird einfach nicht mehr geladen).
Nein, die Strecke ist nicht belegt - lässt man die Züge durch Fahrplanänderung ans Ziel fahren, fahren sie sofort los.

Ich werde mal die neueste Nightly installieren und sehen, ob es besser ist.

Steppenpferd
Zitieren
#2
r7248 installiert und siehe da - zunächst sieht alles gut aus. Aber dann fällt mir ein Zug in Reinhardshagen auf, der das typische Merkmal eines solchen Warters zeigt: Er ist irgendwie in sich 'gefaltet' oder zusammengeschoben.

Eine Kontrolle entlarvt ihn dann auch: "Wartet auf freie Strecke!" Er hat 520 von 988 Paletten geladen, auf dem Bahnhof liegen weitere 260, die er aber nicht lädt. Und die Strecke ist frei.

Das ist sehr nervig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Da der Fehler in z230 oder so reinkam und erst in 7249 behoben wurde, kann es zu solchen Zügen kommen. EIn speichern und Neuladen sollte das allerdings beheben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste