Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kosten für Freileitungen aber nichts gebaut
#1
Hallo Simutrans Zocker,

nach einer schwierigen Anmeldung und Registrierungs-Geburt, kann ich endlich mein Problem erläutern das ich gerade bei Simutrans habe.

Also vorweg. Ich spiele 112.3 - r6520 (Zwischenfrage: Was bedeutet das eigentlich?) Pak 128 2.3.0.

So jetzt zum eigentlich dilemma. Ich habe schon zwei große Städte gebaut, nach eigen gut düngen und mir ist aufgefallen, das ich in meinen Spieler Kosten für Freileitungen an die 30.000 Credits (Simutrans $ ect pp) pro Monat bezahle aber nur unter öffentliche gebaut habe. Da aber genauso Kosten habe.
Ich habe überall gesucht aber ich finde diese Kosten nicht. Freileitungen sind wirklich nur die Fern-Oberspannungsleitungen oder?
Es war weder die für Tram, Trolleybus, Stromschiene oder Oberleitung für Schienen.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was das sein kann? Oder wo ich das finden kann.

Mit freundlichen Grüßen
bärtram
Zitieren
#2
Ich habe das ebenso bei meinem Spiel beobachtet, in pak64, ebenfalls 112.3 - r6520. (@BärTram, die 112.3 ist die Versionsnummer von Simutrans, die r6520 ist die Revisionsummer, das kann ein Entwickler genauer erklären)
Bei mir sind es inzwischen schon über 50,000 pro Monat, die an Instandhaltung anfallen, obwohl ich keine Freileitungen gebaut habe. Einnahmen oder Betriebskosten gibt es keine.
Ich spiele mit Timeline, habe etwa 1860 angefangen und bin nun im Jahr 1907. Ich kann diese Kosten bis 1883 zurückverfolgen (dort endet der Graph). Diese Kosten sind nicht linear angestiegen sondern immer wieder sprunghaft, allerdings habe ich auf den ersten Blick keine Korrelation mit beispielsweise Baukosten in einem der Zweige Straße, Schiene, Schiff, Straßenbahn, Sonstige, Freileitungen, gefunden.
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#3
Ich habe mal im Internationalen Forum gesucht und siehe da - Volltreffer:
http://forum.simutrans.com/index.php?top...#msg118612
Wenn man Eisenbahn- oder Straßentunnel baut, werden deren Instandhaltungskosten zunächst richtig angezeigt, aber nach Speichern und Neuladen des Spiels plötzlich als Unterhaltskosten für Freileitungen verbucht.

Die Antwort im Internationalen Forum: sollte behoben sein in Version r6554.

Dann müsste dieser Fix also in der neuen Version 120.0 - r7175 (28-Apr-2014) enthalten sein.
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#4
Ok Danke railworker für deine Mühe danach zu suchen. Jetzt bin ich schlauer.

Aber mich würde dennoch interessieren warum die Grafik bei 120 - r7175 so mies ausschaut. Wenn das eine neue Version sein soll, frage ich mich warum es schlechter ausschaut als bei 112.3?

Oder vertragen sich zwei Versionen nicht gleichzeitig?

Gruß
bärtram
Zitieren
#5
Inwiefern sieht es denn mies aus? Vielleicht zeigst du mal screenshots vom neuen und vom alten simutrans.

Was mir aber einfällt, ist die Einführung von halben bzw. doppelten Höhenstufen. Noch nicht alle Paksets unterstützen die zusätzliche Höhenstufe, und ob die zusätzliche Höhenstufe dann höher oder flacher als die ursprüngliche ist, hängt dann vom Pakset ab oder so. Ich weiß allerdings nicht was passiert, wenn das Pakset die Funktionalität für die zusätzliche Höhenstufe überhaupt noch nicht hat. Aber ich rate mal, dass die Entwickler dafür gesorgt haben, dass dann alles beim Alten bleibt.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich würde sagen, dass zwei Simutrans-Versionen sich nicht behaken. Ich nehme an, du hast zwei Verzeichnisbäume, z.B. simutrans X und simutrans Y, mit jeweils Unterordnern config font, music,... und verschiedenen paksets. Dann sollte also auch jede Simutrans.exe ihre richtige simuconf.tab finden. Weitere Einstellungen werden dann ja noch von der simuconf.tab des gerade verwendeten Paksets vorgenommen. Aber die Pakset-Ordner von simutrans X sind erst recht unabhängig von simutrans Y (und umgekehrt), sodass ich annehmen würde, dass auch von hier keine "Gefahr" droht.
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#6
Jetzt weiß ich was ich falsch gemacht habe.

Ich hatte tatsächlich kein Pak128 set in den Ordner der 120 Version installiert. Daher sah das noch aus wie zu alten zeiten. Danke für den Hinwei. Kein Wunder das es nicht geklappt hat.

Was mich aber jetzt wundert... nur die Abteilungen für die Finanzen sind deutlicher von einander markiert?

Bis jetzt habe ich keine großartigen Neuerungen gefunden. Oder ging es hauptsächlich um debbugging?


mit freundlichen Grüßen
bärtram
Zitieren
#7
Neu ist das ganze System mit doppelten Höhen, Seen, verschiedenen Klima auf einer Höhe (wird leider beim Starten noch nicht benutzt). Das hat sehr umfangreiche interne Änderungen nach sich gezogen und ist noch nicht abgeschlossen, weswegen dies nur eine "Release Candidate" dar..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste