Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frachtvergütung
#11
Eine Diagonale muss zwei Kästen entfernt sein, dann geht es auch mit CNTRL wunderbar.
Zitieren
#12
Jau. Für den Fall wäre die Mitbenutzung der Parallelstrecke ein Umweg. Es sieht dann halt nicht nach einer 2-gleisigen Strecke aus. Aber immerhin, so geht es. =)
Zitieren
#13
Vielleicht könnte man Prissi fragen, ob er einen Doppel-Cursor konstruieren kann für paralle Streckenführung?
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#14
Das wäre in der Umsetzung die gleiche Situation, @Randy007. Wir hatten das Thema schon mal. Autoparallelität klappt wegen der Bebauung und wegen der unterschiedlichen Höhen nicht. Ich denk mal, was nicht so einfach geht wie hier ggf. das Überschreiben der Eigentumsrechte, wird echter Luxus sein für die Zeiten, wenn mal die regulären Ziele erreicht sind.

Mich stört es z.B. nicht, meist rechtwinklig zu bauen. Ich find, so passt es sich gut in die Landschaft ein.das Streckennetz wird dichter. Straßen laufen oft diagonal durch die Landschaft. Für kurze Diagonalen kann ich gut die kombinierte Technik nutzen. Man muss bei Diagonalen sowieso aufpassen, dass man bei Verlängerungen in der richtigen Ebene bleibt und muss die Linien sowieso richtig mitverfolgen.
Zitieren
#15
@uranor Was meinst du mit Überschreiben der Eigentumsrechte????
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#16
Ich kann meine Strecken nicht mit denen der Konkurrenz verbinden. Ergo wird bei einer gefundenen Strecke abgefrat, ob der Eigentümer der aktuelle Player ist. Bei den eigenen Schienen wird "oh ja" zurückgegeben. Aber das will ich bei Nutzung der Strg-Taste nicht hören. Die Rückgabe wird mit "oh nein" überschrieben. Da die Rückgabe überschrieben wird, ändert sich im Class-System gar nichts. Für das Spiel bleibt der Eigentümer immer = Eigentümer. Das sind so die kleinen Vorteile der OOP. =)
Zitieren
#17
Also mich wundert es, dass noch niemand darauf gekommen ist, einfach Doppelschienen zu benutzen, die man nur einmal baut, also genauso wie jetzt, aber so, das immer 2 nebeneinander gebaut werden! Das sehe dann bei schregen strecken besser aussehen! Vielleicht währe eine verbindung der Grafik auch schön! ABer: wenn man ein Stück löscht, wird das andere mit gelöscht,l weil es ja ein objekt ist!
Zitieren
#18
Aber wenn man immer Doppelschienen baut gibts aber doch andere Probleme.
Ich wende Spezielle Tricks an die ich früher bei TTDLX von der Konkurenz abgeguckt habe!
Das ist billiger als immer 2 gleise Neben einander zu bauen.
2 Gleise nehmen doch viel Platz weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste