Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signale automatisch setzen
#1
Wenn ich längere Strecken baue ärgere ich mich immer darüber dass ich die Signle alle einzeln setzen muss. Ich fände eine Funktion bei der man 2 Signale markiert, die Art der Signale und die Blocklänge angibt und die automatisch die Signale baut sehr praktisch.

Ratte
Zitieren
#2
Das währe schön, aber es gibt dann sicher Probleme mit kreutzenden Strecken!
Und wenn dann doch irgendwo ein Zug stecken bleibt muss man sich erst in das System reinfinden!
Zitieren
#3
Das letzte Signal sollte nur gesetzt werden, wenn zufällig die Blocklänge stimmt. Kreuzende Strecken wären kein Problem. Man baut bis ran, dann den Kreuzungsblock manuell, oder man lässt "durchtackern". Steht schon ein Signal im Kreuz, kann der Kreuzungsblock länger werden. Dann müssten sich die weiteren Blöcke auf das abgewichene Signal beziehen.
Zitieren
#4
Wurde das inzwischen eingebaut?
Hier steht, dass es in der Experimentalversion umgesetzt wurde und wie es funktioniert.

Wenn ich das in meiner Version (112.3-r6520) versuche, wird aber einfach in jedem 2. Feld ein Signal gebaut...
Zitieren
#5
Die Funktion gibt es so ähnlich.

  1. Du musst keine Signale auswählen (so wie oben beschrieben), sondern lediglich STRG + Mausklick auf den Signalmenüeintrag.
  2. Zahl eingaben (Anzahl der Felder - Abstand der Signale)
  3. Maus klicken und über die gewünschte Strecke mit Klick ziehen.
  4. Am Ende der Strecke Maus loslassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste