Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Hilfe beim PAKken mit Makeobj
#11
Ja ok das hab ich mir schon gedacht ,aber muss man dann einfach das fenster aufrufen und makeobj schreiben? Ich meine der Computer weiss doch nicht WELCHES makeobj in welchen Ordner benutzen will.Muss man jetzt ‘‘makeobj home/nicholas/BVGA3‘‘ eingeben oder was soll ich eingeben???

Edit: Da ich grad online bin und sehe,dass 2 unsichtbare mitglieder ( warsch. Admins ) auch auf der seite sind,möchte ich diesen sagen,dass ich was beitragen möchte,ich aber makeobj nicht verstehe,also bitte nicht beschweren falls das nicht ganz zum thema passt ich würde unbeschreiblich gerne bei diesem Projekt mithelfen Smile
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#12
Ich würde in den Ordner navigieren und da dann makeobj eingeben. Da kenn ich mich aber nicht mit aus. Deswegen les ich hier mit! Wink
Zitieren
#13
Und wie macht man das ?? xD
wenn ich jetzt makeobj schreibe sagt er er hat den befehl net gefunden :/


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#14
./makeobj PAK...

Geht es so?
Zitieren
#15
ne verzeichnis nicht gefunden xD
aber morgen kommt mein vater aus london zurück hat schon ne idee dazu(hat mich heute angerufen) ist aber bissl komplizierter sagt er.
vielleicht wechsel ich eh auf windows wieder weil minecraft bei linux iwie auch failt xD
also morgen abend oder am donnerstag sollten die ersten sachen von mir kommen Big Grin
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#16
Auf den meisten Shells, (einschließlich bei BASH, die du vermutlich verwendest), wechselt man das Zeichen mit dem Befehl

Code:
cd home/nicholas/BVGA3

(home/nicholas/BVGA3 natürlich durch deinen richtigen Pfad ersetzen. Btw das ~ ist unter Linux/Mac immer das eigene Home-Verzeichnis, also könntest auch ~/BVGA3 schreiben Wink )

Aber das ganze wird mir jz zu Offtopic, deswegen bekommt das einen eigenen Thread.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#17
und was DANN eingeben? xD
weil es iwie immernoch nicht funktioniert
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#18
Wenn du im richtigen Verzeichnis bist (wo nun die DAT, PNG und Makeobj sein müsste, was du mit dem Befehl `ls` prüfen kannst.) kannst du mit:

Code:
./makeobj PAK ./ ./

die DAT+PNG in ein PAK verpacken. Ohne Fehlermeldung können wir dir da wohl nicht mehr weiterhelfen.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#19
:cursing: :cursing: :cursing:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#20
Wäre es eine Möglichkeit, Pakhelper über Wine zu nutzen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste