Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PAK-Fehler
#1
Ich habe mir von der japanischen Simutrans-Seite eine neue "Straße" runtergeladen. Nun habe ich diese Straße in meinen Pak-Ordner geschoben und mit einer anderen ersetzt.Als ich einen Spielstand laden wollte, klappte soweit alles noch und die neuen Straßen wurden richtig auf der Karte angezeigt.Als ich aber nun die Straßenbau Werkzeuge aufrufen wollte stürtzte Simutrans ab.

Dieser Post gehört nun eigentlich in "Bugs und Probleme", aber ich habe ihn in Grafik gesetzt, da ich fragen wollte woran das liegt und ob mir gemand die Datei neu machen kann.Ich selbst habe es mit Make Obj schon versucht, aber meine PAK file hat dasselbe Problem. Vielleicht ist der Fehler auch in der *.dat
[Bild: ddef91ce3c7e24ed0aa8ef2c1.png]

Ich habe die Dat-Datei mal beigelegt.


Gruß


Angehängte Dateien
.dat   road.dat (Größe: 763 Bytes / Downloads: 295)
Zitieren
#2
Neuere Straßen brauchen auch einen Cursor und eine Menügrafik.
Code:
waytype=road
Obj=way
Name=pylon_road
waytype=road
cost=7500
maintenance=400
topspeed=60
max_weight=40
icon=> ./road-denki2.6.0
cursor=./road-denki2.1.0
# rbis * animation
Image[-]=./road-denki2.3.2
Image[N]=./road-denki2.0.0
Image[S]=./road-denki2.0.1
Image[E]=./road-denki2.0.2
Image[W]=./road-denki2.0.3
Image[NS]=./road-denki2.1.0
Image[EW]=./road-denki2.1.1
Image[NE]=./road-denki2.1.2
Image[SW]=./road-denki2.1.3
Image[SE]=./road-denki2.2.0
Image[NW]=./road-denki2.2.1
Image[NSE]=./road-denki2.2.2
Image[NSW]=./road-denki2.2.3
Image[NEW]=./road-denki2.3.0
Image[SEW]=./road-denki2.3.1
Image[NSEW]=./road-denki2.3.2
Diagonal[NE]=./road-denki2.5.0
Diagonal[SW]=./road-denki2.5.1
Diagonal[SE]=./road-denki2.5.2
Diagonal[NW]=./road-denki2.5.3
# hangtyp * animation
ImageUp[3]=./road-denki2.4.0
ImageUp[6]=./road-denki2.4.1
ImageUp[9]=./road-denki2.4.2
ImageUp[12]=./road-denki2.4.3
--------------------


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Danke! Ich arbeite zum erstenmal mit makeobj, so habe ich noch viele Fragen. Ich habe das Beispiel von prissi befolgt. Nun sagt makeobj mir immerwieder: "can not read /road.dat"

Woran liegts?
Hier meine dat -> road.png existiert

Code:
waytype=road
Obj=way
Name=Straße
waytype=road
cost=7500
maintenance=400
topspeed=80
max_weight=40
icon=> ./road.6.0
cursor=./road.1.0
# rbis * animation
Image[-]=./road.3.2
Image[N]=./road.0.0
Image[S]=./road.0.1
Image[E]=./road.0.2
Image[W]=./road.0.3
Image[NS]=./road.1.0
Image[EW]=./road.1.1
Image[NE]=./road.1.2
Image[SW]=./road.1.3
Image[SE]=./road.2.0
Image[NW]=./road.2.1
Image[NSE]=./road.2.2
Image[NSW]=./road.2.3
Image[NEW]=./road.3.0
Image[SEW]=./road.3.1
Image[NSEW]=./road.3.2
Diagonal[NE]=./road.5.0
Diagonal[SW]=./road.5.1
Diagonal[SE]=./road.5.2
Diagonal[NW]=./road.5.3
# hangtyp * animation
ImageUp[3]=./road.4.0
ImageUp[6]=./road.4.1
ImageUp[9]=./road.4.2
ImageUp[12]=./road.4.3
--------------------

Ich habe MAke Obj Version 0.2.2

Zur Not kann mir jemand noch die Parameter mitteilen: ich benutze: "makeobj PAK simu.pak road.dat"

Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
@Daniel Bei mir funktioniert Makeobj nur ohne fileangaben also einfach Makeobj pak. Es durchsucht dann das eigene Verzeichniss nach .dat und .png und erzeugt dann alle pak-Dateien
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#5
Danke! Funzt alles wunderbar,(siehe Screenshot)mein Problem ist gelöst!
Thread belibt,denke ich, trotzdem für ergänzungen und ähnliches offen. Danke!

Viel Grüße aus dem Norden

Daniel


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste