Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
inoffizielles pak64.german 112.3 beta
#11
partyschreck,'index.php?page=Thread&postID=104173#post104173' schrieb:Ist es Absicht, dass für das Pak kein Wert für den Wertverlust der Fahrzeuge eingetragen ist ?
Ich finde das für den Spielstart recht sinnvoll, damit man nicht gedankenlos Fahrzeuge einkaufen kann.
Da die Kaufpreise im Pak nicht sehr groß sind, sollte man sogar eher einen hohen Wert einsetzen.

Wenn ich das richtig verstanden hab, bekommt man sofort nach Fahrzeugkauf diese pauschale abgezogen.

Ich bin aber Verbraucherfreundlich und gewähre ein 14-tägiges Rückgaberecht bei voller Preiserstattung Wink

Und die Fahrzeugpreise sind relativ. In früheren Jahren sind sie eher moderat, da es ja auch noch die Baukosten für die Erschließung gibt.

In späteren Jahren sind sie dann deutlich höher.

Loks im Jahr 1940 zBsp., da beträgt die Preisspanne 5 - 34 % vom Startkapital ( 400.000 ) zzgl. der Wagen dann noch.
Straßenfahrzeuge bewegen sich da bis 1,5 %, da braucht man aber auch mehrere.
Zitieren
#12
Zitat:Wenn ich das richtig verstanden hab, bekommt man sofort nach Fahrzeugkauf diese pauschale abgezogen.
Im Pausemodus kannst du verschiedene Zugkombinationen testen und sie ohne Wertverlust wieder verkaufen, bevor du dich entscheidest.
Zitat:Und die Fahrzeugpreise sind relativ. In früheren Jahren sind sie eher moderat, da es ja auch noch die Baukosten für die Erschließung gibt.
In späteren Jahren sind sie dann deutlich höher.
In späteren Jahren ist alles teurer und du brauchst grundsätzlich mehr Geld. Ob sich hier die Relationen ändern, kann ich jetzt nicht sagen, aber über die Höhe der Wertmiderung kann man bestimmt diskutieren. Der Standardwert von 125 ist aber bestimmt nicht zu hoch für das Pak.
Zitieren
#13
partyschreck,'index.php?page=Thread&postID=104177#post104177' schrieb:
Zitat:Wenn ich das richtig verstanden hab, bekommt man sofort nach Fahrzeugkauf diese pauschale abgezogen.
Im Pausemodus kannst du verschiedene Zugkombinationen testen und sie ohne Wertverlust wieder verkaufen, bevor du dich entscheidest.
....

Und damit bestätigst Du, das man diese Funktion gar nicht braucht. Denn wenn man sie umgehen kann, kann man sich das auch gleich ganz sparen.

Zitat:...
Trotzdem st es ein nettes Detail, das das Expansionstempo drosselt und einen zunächst einmal nachdenken lässt, ob man sich einen neuen Zug leisten kann, zumindest dann wenn man mit wenig Geld startet und bei der Expansion immer am Limit plant. ...

Nun ja, ob eine Fahrzeugkombi auf einer gegebenen Strecke funktioniert erfährt man ja erst beim Einsatz. Sprich erst nach einer Hin- und Rückfahrt weis man was raus kommt.

Die andere Seite ist, ein Spiel soll auch unbedarften Leuten die nur drauf los spielen wollen nicht gleich jeden Fehler bestrafen.

Die dies straffer haben möchten können sichs einstellen. Die die aber nicht wirklich Ahnung haben verprellt man schnell, wenns nach 3 Versuchen nicht ein bisschen geht.

Da sind wir wieder bei den eigenen Vorlieben und dem Balancing das daraus folgt.

pak64.german ist bei der Nutzerzahl noch immer ein eher kleines Set.
Oder die pak64.german Spieler sind nicht so mitteilsam mit Ihren Spielen wie zBsp die 128er Spieler. Kann aber auch sein das sie so gefesselt spielen, das sie gar keine Zeit haben in Foren und auf anderen Seiten zu schreiben. =)
Zitieren
#14
Zitat:Und damit bestätigst Du, das man diese Funktion gar nicht braucht. Denn wenn man sie umgehen kann, kann man sich das auch gleich ganz sparen.
Das muss ich gar nicht erst versuchen zu verstehen, oder ?
Zitat:Die dies straffer haben möchten können sichs einstellen. Die die aber nicht wirklich Ahnung haben verprellt man schnell, wenns nach 3 Versuchen nicht ein bisschen geht.
Das ist das einzige Gegenargument, das zählt und deshalb hatte ich es ja auch schon gebracht.

Bei mir scheint die Wartezeit im Pak nicht zu funktionieren, denn die Fahrzeuge fahren nach der eingestellten Wartezeit nicht los, wenn sie noch nicht die eingestellte Beladung haben.
Bei Erreichen dieser fahren sie.
Die Geschwindigkeit von Kutschen und Postkutschen wird im Depot mit 30km/h angezeigt.
Zitieren
#15
partyschreck,'index.php?page=Thread&postID=104179#post104179' schrieb:....
Bei mir scheint die Wartezeit im Pak nicht zu funktionieren, denn die Fahrzeuge fahren nach der eingestellten Wartezeit nicht los, wenn sie noch nicht die eingestellte Beladung haben.
Bei Erreichen dieser fahren sie.

Dazu gibs glaube auch nen Bugreport, dachte zumindest so was mal aufgeschnappt zu haben.
Muss mal schauen, wo ich ne Bugliste zu der Version führe.

Kann auch der Fehler sein, den TheTransporter gemeint hat in der 112.2. Deshalb lieber die 112.3 verwenden ( werde das auch mit der nächsten Version oben im 1. Post ändern ).

Aber wie schon gesagt, die 112.3 hat ein gewisses Alter und wird nicht mehr von den Simutrans-Programmierern gepflegt.
Entweder findet sich jemand der Bugfixe einpflegt ( Quellcode ist ja auf SF als Zip ) oder man muss damit leben.

Mir fehlt der Zeit die Entwicklungsumgebung auf dem Rechner und die Zeit ( und Lust ) diese aufzuspielen.
Zitieren
#16
Hallo Frank,
freut mich sehr das Du wieder aktiv am pak.german arbeitest!!! Bildet es doch nach wie vor die Grundlage für mein ganz persönliches pakset. Nach wie vor spiele ich Simutrans am liebsten wie eine Modeleisenbahn aber zwischen drin habe ich schon ein paar mal überlegt ein "richtiges" Spiel zu starten und da ist es natürlich toll das pak.german aktualisiert wird.

Die Problematik mit den doppelten Höhen interessiert mich natürlich auch, da es ja auch mein persönliches pakset betrifft. Zur Zeit habe ich Nightly r7303 installiert, bin aber in meinem neu gestarteten Spiel bisher noch auf keine Probleme gestoßen. Nur an den Uferzonen ist mir bisher aufgefallen, das sich was geändert hat, aber nach dem ich herausgefunden habe wie ich Wasser zu Land und Land zu Wasser machen kann komme ich bisher ganz gut zurecht.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#17
neue Version ( Link erster Post ), da die catg6-Fahrzeuge fehlten
Zitieren
#18
partyschreck,'index.php?page=Thread&postID=104179#post104179' schrieb:...
Zitat:Die dies straffer haben möchten können sichs einstellen. Die die aber nicht wirklich Ahnung haben verprellt man schnell, wenns nach 3 Versuchen nicht ein bisschen geht.
Das ist das einzige Gegenargument, das zählt und deshalb hatte ich es ja auch schon gebracht.
....

hier hab ich noch eins dagegen, da die Buttons für Kopieren und Verkaufen unter der Linienauswahl sind, kann es passieren das diese bei Linienauswahl durch nervöse Mausklicks geklickt werden ( grad bei mir passiert, kompletten Zug ( Wert ~120.000 ) ungewollt verkauft )

Gab ja auch schon mal das Problem, das unter Auswahllisten liegende Sachen geklickt wurden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19
Das sind die Punkte, warum schon vor einiger Zeit mal eine "undo" Funktion vorgeschlagen wurde. Ist dann mit dem sinnigen Argument: "selber Schuld" vom Tisch gefegt worden,.
Zitieren
#20
Es gibt viee Fehler, die im Spiel Geld kosten können.
Daher kann ich dem Argument mit der Wertminderung weniger abgewinnen als einer möglich undo Funktion.
Aber jeder kann sich das selber einstellen, daher lassen wir das Thema.
Was hast du denn bei der Produktionssteigerung der Fabriken verändert ?
Die Produktionszahlen der Fabriken scheinen mir da nicht gut zu passen und man sollte vor allem die Zahlen der Rohstoffbetriebe überprüfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste