Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meldung 'Es fehlen Objekte im Spiel' in Meldungsliste aufnehmen
#1
simutrans 120.0.1 nightly r7336

Es ist mir eben erstmalig aufgefallen, das die Meldung 'Es fehlen Objekte im Spiel' beim laden dem Nutzer zwar deutlich auf die fehlenden Objekte hinweist, es aber nicht möglich ist diese Meldung im Meldungsfenster erneut aufzurufen. Es wäre also schön, wenn man dort z.B. unter dem Ordner 'Warnungen' auch diese Meldung finden würde.

Des weiteren könnte, besonders beim anpassen von Szenarios und Savegame Vorlagen an neue Simutrans Versionen, die Warnmeldung am Ende der Auflistungen eine weitere Liste mit den Koordinaten (x,y,z) mit Link der jeweiligen Objekte haben. So ist es leichter den Überblick zu gewinnen, ob und in wieweit die ausgetauschten Objekte einer manuellen Anpassung bedürfen.
Zitieren
#2
Das ist technisch etwas schwierig, denn Warnungen gibt es maximal 2048 und keine länger als 240 Zeichen.

Es gibt den Text aber im Logfile.
Zitieren
#3
prissi,'index.php?page=Thread&postID=104248#post104248' schrieb:Es gibt den Text aber im Logfile.

Hmm, welchen Logfile meinst Du. Falls die Datei script.log gemeint ist, dort wird nur dann eine Meldung gespeichert,
wenn man das Szenario startet, es müsste aber auch dann gespeichert werden, wenn man ein Savegame öffnet.

prissi,'index.php?page=Thread&postID=104248#post104248' schrieb:Das ist technisch etwas schwierig, denn Warnungen gibt es maximal 2048 und keine länger als 240 Zeichen.

Könnte man nicht einfach eine Meldung in die Meldeliste geben, wo diese Information (also Logfile) gefunden werden kann. In diese könnte dann auch die Koordinatenliste gespeichert werden, die ja bereits durch das ändern der Objekte selbst vorhanden sein müsste.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste