Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erneut Übersetzungen bei neuem Spiel nach Szenario
#1
simutrans nightly r7356 paksets: 64,128, 128britain

Leider wieder etwas zum Thema Übersetzungen von/aus/mit Szenarien.

Ein Szenario, welches Übersetzungen nutzt wird geladen und es wird eine Übersetzung in eine Sprache gewählt die in der "Standard Übersetzung" des paksets nicht vorhanden ist oder dort für die Begriffe keine Übersetzung hat. Eröffnet man danach ein "neues Spiel" und schaut sich die Übersetzungen an (Fabriken, Waren, Häuser, Spielernamen) so werden weiterhin die Eintragungen aus der Szenario "*.tab" Datei genutzt. Auch ein hin und zurück wechseln der Sprachwahl bringt keine Lösung. Lädt man nun noch ein anderes Szenario ohne Übersetzung, so erhält man nun auch hier die Übersetzung, die gar nicht angedacht war.

Beim der Wahl von "Lade Spiel" und "Neues Spiel" müsste aber diese Einbindung einer zuvor genutzten Szenarioübersetzung entfernt werden, da dies sonst zu Verwirrungen führen kann (wenn auch mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit).
Zitieren
#2
Das ist leider nicht so ganz einfach, da Übersetzungen nicht gelöscht werden. Die Idee ist, dass nicht vorhandenen Übersetzungen wenigstens in der fast kompletten Englischen Version existieren.

Man könnte natürlich alle Texte löschen und ganz von vorne anfangen ... Mal sehen, wie ich das löse.
Zitieren
#3
Gibt es hier zwischenzeitlich Änderungen?
Zitieren
#4
Ich verstehe nicht mal die Fehlermeldung mehr, da ich seit dem keine Szenarien mehr getestet habe. Du kannst das doch auch testen, anstatt nur geht es zu schreiben.
Zitieren
#5
(26-10-2018, Friday-04:12:31 )prissi schrieb: Ich verstehe nicht mal die Fehlermeldung mehr, da ich seit dem keine Szenarien mehr getestet habe. Du kannst das doch auch testen, anstatt nur geht es zu schreiben.

Zum einem verstehe ich die meisten Fehlerberichte auch nicht so recht.
Zum zweiten hab ich gar keine Testumgebung und entsprechende Spielstände.

Als nächstes kommt dazu das ich nicht Stunden verbringe das nachzuvollziehen, wenn jemand schon weis das es anders ist. Aktuell schaue ich eben den Kram durch ( was ja seit ca 5 Jahren keiner gemacht hat wie es scheint ) und frage halt bestimmte Sachen nach.

Die Fragen sind auch nicht an Dich persönlich sondern allgemein an alle.

Aber wenn es Dich stört das sich hier noch jemand allgemein für alle engagiert und Dir das Forum nur noch eine Last ist, dann nehme es doch offline.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste