Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots / Langzeittests
#1
Da ich mich immer wieder darin übe, Simutrans Langzeittests zu unterzeihen, entwickeln sich in meinen Spielständen immer wieder einige größere Strukturen.
Von denen will ich Euch mal in nächster Zeit ein paar als Screenshots vorstellen.

http://nemesis.blogdns.com/~phlox/hd-hbf.jpg (ca. 750 kb)

Den Anfang mach ich heute mal mit dem bisher größten Kopfbahhnhof, den ich in Simutrans bisher erstellt habe.
20 Gleise (und mittlerweile über 400000 wartende Passagiere...), die aufgeteilt sind in Nah- und Fernverkehr (damit die langsamen 160 km/h-Züge nicht dauernd die Tigress II-ICEs ausbremsen). Damit das ganze ungestört über die Bühne geht, trennen sich die Gleise der 4 S-Bahnen Heidelberg und der 2 S-Bahnen Leipzig schon vor dem Bahnhof.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen dazu (ich will das ganze ja schließlich optimieren Smile)!
Zitieren
#2
gibs das ganze auch bei Tag?? iss nen bisserl dunkel alles Big Grin Aber sieht recht imposant aus Big Grin
Zitieren
#3
In zwei Versionen:
1.5 MB http://nemesis.blogdns.com/~phlox/hd-2.jpg
1.1 MB http://nemesis.blogdns.com/~phlox/hd-hbf2.jpg

Und diesmal hab ich auch die Ränder abgeschnitten :]
Zitieren
#4
so kann man ja schon wesentlich mehr erkennen.... wenn noch der groß0e schwarze fleck links unter verschwindet..... aber schon jetzt richtig heftig 8)
Zitieren
#5
Sehr Imposant wirklich sieht echt krass aus. Respekt.
Zitieren
#6
Ein paar Screenshots meiner Transportnetzwerke findet ihr hier:
http://screenshots.simutrans-tips.com/ga...t_networks

Wie findet ihr meine Stationen und Transportnetzwerke?
Zitieren
#7
Wenn Interesse daran besteht, dann kann ich auch mal das ganze Gebiet um Heidelberg zusammenschneiden.

Jetzt hab ich aber noch mal 1,5 MB für die Interessierten, und zwar die Bahnhöfe Ingolstadt und Osnabrück:

http://nemesis.blogdns.com/~phlox/in1.jpg

Fraehngk: Der Fleck kommt vom Schneiden. Wenn ich da auch noch das Bild gelassen hätte, wäre das Bild noch größer geworden. Und ich wollte etwas Rücksicht auf Eure Verbindungen nehmen Smile
Zitieren
#8
Der Bahnhof sieht soweit ganz ok aus.

Falls du Probleme mit sich stauenden Zügen hast kannst du aus folgendes probieren (107 KB):
http://downloads.simutrans-tips.com/tmp/hd-2-ideas.jpg

Im wesentlichen habe ich aus dem Kopfbahnhof ein Durchfahrtsbahnhof (Pass-Through station) gemacht und die ein- und ausfahrenden Züge getrennt. Das hat den Vorteil, dass sich vor dem Bahhof keine Züge mehr stauen. Außerdem können die Plattformen jetzt von mehr wie einem Zug verwendet werden.
Zitieren
#9
Das ist mir schon klar!
Der Bahnhof ist absichtlich ein Kopfbahnhof. Die Staus halten sich eh in Grenzen, da der Zufahrtsblock recht kurz ist.

Wenn ich das Ganze so weit ausgebaut habe, daß ich einen Überblick über die benötigten Kapazitäten habe, kann auch das Problem eingeschränkt werden, indem ich alle Züge, die in die gleiche Richtung fahren, auf benachbarten Bahnsteigen abfahren lasse und die Schienenteile voneinander trenne. Das führt dazu, daß ich 5 getrennte Gleisbereiche habe, die jeweils nur 2 oder 3 Züge haben und somit das Problem noch weiter eindämmen.
Zitieren
#10
@markus

Zu
http://screenshots.simutrans-tips.com/ga...t_networks

Auch Gutes kann man vielleicht noch verbessern. Bei der Station hätte ich mit slope tools die Gegend fürs Postamt abgesenkt. Und den Frachthof dann eine Ebene tiefer neben dem Postamt gebaut. Brauchen sich die Lkws nicht den Berg hoch quälen. Liefern schneller. Allerdings verschwindet dann der Frachthof hinter dem Gebäude. Und man bedauert mal wieder das man bei Simutrans das Bild nicht drehen kann.

Hans Dampf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste