Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots / Langzeittests
#11
Hm. Nichts gegen deine Bahnhöfe, die sind spitze. Aber: kann man die Screenshots nicht noch ein wenig bearbeiten, dass muss doch keine 1,5 MB haben!

Also bildschirmgroße Bilder können ruhig bei 200k liegen. Und darunter. Und das auch ohne große Qualitätsverluste. Aber ich sehe gerade, du schneidest die Bilder zusammen. Ok. Vielleicht gehts wirklich nicht anders.

Hut ab ansonstne.
Zitieren
#12
Zitat:Original von Hans Dampf
@markus

Zu
http://screenshots.simutrans-tips.com/ga...t_networks

Auch Gutes kann man vielleicht noch verbessern. Bei der Station hätte ich mit slope tools die Gegend fürs Postamt abgesenkt. Und den Frachthof dann eine Ebene tiefer neben dem Postamt gebaut. Brauchen sich die Lkws nicht den Berg hoch quälen. Liefern schneller. Allerdings verschwindet dann der Frachthof hinter dem Gebäude. Und man bedauert mal wieder das man bei Simutrans das Bild nicht drehen kann.

Hans Dampf.

Funktionieren die Stationen bei dir nach so einer Aktion noch richtig wenn du Teile anhebst oder absenkst? Hast du irgendwelche Probleme bemerkt?
Zitieren
#13
@onken: Hätte natürlich die Qualität noch absenken können, aber das ist ein Zusammenschnitt aus 6 1280x1024 Bildern. Das ist schon verkleinert.
Wenn ich etwas an den JPEG-Einstellungen ändere, geht da garantiert noch mehr - muß ich mal ein wenig dran rumbasteln. Ich werd versuchen, die nächsten etwas kleiner zu gestalten! Smile
Zitieren
#14
Zitat:Funktionieren die Stationen bei dir nach so einer Aktion noch richtig wenn du Teile anhebst oder absenkst? Hast du irgendwelche Probleme bemerkt?


Bei mir funktioniert das mit den slope-tools ausgezeichnet, wenn man von klienen Graphikfehlern absieht. Das einzige Kriterium ist, dass die Stations-Bauteile, egal ob Postamt oder sonstwas, auf der x oder y Achse aneinander anschließen.

Beim arbeiten mit den Slopetools kann es vorkommen, dass das Spiel abbricht, aber da die tools sowieso noch im beta-stadium sind, ist das kein grund für mich, zu flennen. Einfach regelmäsig speichern! 8)
Zitieren
#15
Sehr interessant, wie du deine Bahnhöfe und Netzwerke baust! Smile

Wenn es dir nicht zu viel Mühe macht und du eine flotte Internetanbindung hast, könntest du mir dann das Savegame mal schicken? Bitte an downloads@simutrans-forum.de


Übrigens hatte ich das mit den Riesenscreenshots genau wegen solcher Sachen wie hier vorgeschlagen... Wink
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#16
Zitat:Original von dariok
@onken: Hätte natürlich die Qualität noch absenken können, aber das ist ein Zusammenschnitt aus 6 1280x1024 Bildern. Das ist schon verkleinert.
Wenn ich etwas an den JPEG-Einstellungen ändere, geht da garantiert noch mehr - muß ich mal ein wenig dran rumbasteln. Ich werd versuchen, die nächsten etwas kleiner zu gestalten! Smile

Ok. wunderbar. Denn ich gurke hier mit 56k rum, da ist das etwas unangenehm. Aber ich versteh schon.
Zitieren
#17
Hallo,

gibt es die Bilder noch?

Leider funktioniert kein einziger Link mehr.

Dank und Gruß

gecko1a
Zitieren
#18
Die Bilder habe ich vor einiger Zeit wieder vom Netz genommen. Aber wenn Interesse besteht, kann ich in nächster Zeit mal neue Aufnahmen machen und dann ein wenig den Verlauf der Arbeiten darstellen.
Zitieren
#19
Da ich dann doch einige Anfrage bekommen habe, habe ich mich heute mal hingesetzt und noch ein paar Bilder zusammengefügt. Außerdem habe ich noch eine Seite mit Informationen über die Bahnhöfe zusammengestellt.
Freut mich, wenn es Euch interessiert!

http://www.rzuser.uni-heidelberg-de/~dkampkas
Zitieren
#20
hmm, dumme Frage, aber wie managst Du den Busverkehr? Ich mein Du mußt ja zig Buslinien in jeder Stadt haben mit jeweils zig Bussen. Ich bin ja noch ned so lange dabei, aber ich weiß schon bei 4 Buslinien pro Stadt und 10 Bussen pro Linie bei 7 Angeschlossenen Städten nimmer wo mir der Kopf steht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste