Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlende Einnahmen in den Finanzen
#1
Ein Freund hat mit Simutrans in der Version 120.0 unter dem Pak128.German mit den Finanzen Probleme. Es fahren jede Menge Busse, die grundsätzlich alle insgesamt nur Verluste machen (Lange Distanzen / Überwiegend nur ein Fahrzeug, ständig 100 % Beladung). Trotzdem müßten doch eigentlich, wenngleich auch zuwenig, irgendwelche Einnahmen in der Bilanz unter "Straßen" zu verzeichnen sein. Es heißt ja schließlich: Einnahmen - Ausgaben (Betriebskosten etc.) = Gewinn / Verlust. Habe ich da einen Denkfehler oder ist das ein Fehler im Spiel? Ich selbst spiele Simutrans in der Version 112.3 mit Pak128.German und habe dort diesen merkwürdigen Effekt nicht. Bei mir machen die Linien allerdings auch überwiegend Gewinn, aber daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Vielleicht weiß jemand dafür einen Grund bzw. einen Weg, das abzustellen. Ich habe mal einen Screenshot bzgl. des betreffenden Fensters beigefügt. Vielen Dank!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
AB
Zitieren
#2
Am besten mal ein neues Spiel starten, und beobachten.
Entweder hat dieses Spiel einen Fehler, oder die Datei good.Passagiere.pak ist fehlerhaft. In dieser Datei ist der Erlös für die Passagiere eingetragen.
Das wären die 2 Fehler, die mir dazu einfallen.
Für Passagier wird 0,16 je Kachel bezahlt, egal was sonst noch passiert.
Ich denke das der Spielstand defekt ist.
Zitieren
#3
Unter Umständen kann es daran liegen, das die Passagiere nie aussteigen. Denn nur wenn die Passagiere aussteigen wird auch eine Einnahme verbucht.
Wobei hier der Speedbonus noch mitwirkt ( sofern vorhanden ), aber da gib es ja inzwischen wohl auch ne Mindesteinnahme.

Wobei ich mir jetzt bezüglich der Beförderungen nicht sicher bin, ob die je Halt hochgezählt werden oder nur wenn die Passagiere tatsächlich aussteigen.

Von daher ohne dem Savegame ( und Einstellungen ) wenig Erfolg bei der Fehlersuche möglich.

Wobei im engl. Forum gerade über JIT ( nehme an just_in_time ) diskutiert wird und es da wohl Fehler gibt bei den 120er Versionen. ( bin da jetzt aber auch nicht sicher obs da überhaupt nen Zusammenhang gibt, habs nicht übersetzt )
Zitieren
#4
Hallo, zusammen!

Zunächst einmal ausdrücklich ein Extra-Dank für die Antworten. The Transporter hat recht. Es ist wohl die Datei GOOD.PASSAGIERE.PAK. Ich habe der Einfachheit halber die drei Dateien GOOD.PASSAGIERE.PAK, VEHICLE.RVG-SAIL_PASSANGER_SHIP_0.PAK und VEHICLE.RVG-STEAM_PASSANGER_SHIP_0.PAK mal komplett ausgetauscht mit denen aus meinem PAK-Verzeichnis mit Dateidatum 17.01.2014. Das begonnene Spiel läßt sich wie auch bereits im Forum angenommen nicht mehr reparieren. Hier bleibt alles, was mit Passagieren zu tun hat, bei Null, mithin die gesamten Straßeneinnahmen, weil z. Zt. dort nur Busse fahren. Ein neues Spiel allerdings beginnt ab sofort richtigerweise mit Einnahmen auch bei Bussen und sonstigen Passagierfahrzeugen. Ein Bug in der 120er Version als solches läßt sich damit, denke ich, ausschließen.
AB
Zitieren
#5
Danke für das Feedback!
Wäre jetzt nur noch Interessant, warum oder wie die Datei beschädigt wurde.
Das wichtigste ist, das es wieder so läuft, wie es soll.
Zitieren
#6
Da wäre es interessant zu wissen was in der Warenliste bei Passagieren angezeigt wurde für ein Preis.

Hast Du die Dateien überschrieben oder gesichert?

Da beschädigte Dateien in der Regel beim Laden zu Fehlern führen, ist das schon seltsam.

Da liegt nämlich die Vermutung nahe, das die Dateien schon korrekt waren aber die Daten darin halt falsch sind.
Zitieren
#7
Nein. Die fehlerhaften Dateien sind fort. Da kann ich nicht mehr mit helfen.
AB
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste