Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für 128er
#21
Hm, da ist wohl irgendwas schiefgegangen. Ich wollts auch grad testen, aber ich krieg bei mir nichtmal simu128 zum laufen.

Beim Vergrössern sieht man dass die Kanten etwas unregelmässig und ausgefranst sind(siehe Bild). Die Aussenkanten müssen aber scharf und knallhart 2 pixel nach rechts und eins nach oben verlaufen, so wie ich das mit der schwarzen Linie angedeutet hab (Achtung das Bild ist vergrössert und hat daher eine höhere Auflösung - also nicht wirklich 2 nach rechts eins nach oben)

Das wird wohl der Grund sein denk ich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#22
[Bild: attachment.php?attachmentid=408]

Ausserdem sieht man auf dem Screenshot hier schon, dass die Grenze zwischen baum und Hintergrundblau Weichgezeichnet (anti-aliased) ist, dadurch bekommen die bäume hellblaue (oder türkise) Ränder. Das ist zwar nicht schlimm, sieht aber doof aus.
Zitieren
#23
Ja bekommst du simu128 generell nicht zum Laufen, @moistboy? Hattest du den neuesten pak128 mit runtergeladen? Und du brauchst das neue Menü in jedem gespielten pak.
Zitieren
#24
@catfan

Hier mal ein Beispiel:

Zähle bitte mal die Pixel an den Kanten ab und beachte die Linie in der Diagonalen. Es dürfen auch keine weichen Ränder sein, sondern gestochen scharf abgegrenzt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#25
Hier noch die passende DAT-Datei.
Damit hast Du gleich den Anhaltspunkt für die Positionen.


Angehängte Dateien
.dat   museum.dat (Größe: 403 Bytes / Downloads: 351)
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#26
Hab mir grad eben das 128set und die letzte sdl Version aus der letzten Ankündigung runtergeladen, um den park zu testen. Beides in neuen ordner entpackt, ausprobiert, schwrzes dos fenster blinkt kurz auf und geht sofort wieder weg. Wahrscheinlich meinn eigener Fehler, bei den Anderen läufts ja. Ist auch nicht weiter wild ich spiel eh immer 64.

edit: Das ist etwas Off-Topic sorry, ich wollte nur schnell Uranors Frage beantworten.

edit: Nochmal Off-Topic, Mhz paks sind echt die besten. Bei dem hier find ich zwar die Bäume im Innenhof etwas zu knatschgrün, aber der Rest und die etlichen anderen Paks von ihm sind echt wunderbar.
Zitieren
#27
@uranor

Nee... ist, bzw war auch bei mir so.
Also doch wieder das erste Bild, wo alle drauf sind und neu gepackt.
Ergebnis: Ich habe eine 2x2 Felder große schwarze Fläche Sad Sad Sad,
die die ganze Grafik durcheinanderbringt,wenn ich die Karte bewege.

ich habe es erst mal aufgegeben.
Vielleicht versuche ich es später nochmal.
Ob das makeobj, was ich mir irgendwo runtergeladen habe,
nicht mit meinem Linux zurecht kommt?

Frustierte Grüße
catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#28
Hey catfan, so schnell aufgeben?
Dein Start ist doch bestens und die paar Kinderkrankheiten bekommst du auch in den Griff!!! Smile

Ein Makeobj für Linux hat Prissi hier ins Forum gesetzt. Schau mal unter "86.09.1"

Das setzen von Bildpositionen hab ich für Dich auch noch mal als Muster:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#29
Ich habs mal selber probiert. Kann das bitte einer testen und report bzw. screenshot einreichen.

Zu Test-Zwecken ist build time=3000, chance=100 eingestellt.

Edit: Ich ahne Schlimmes, aber mal sehen vielleicht klappts ja auch.


Angehängte Dateien
.pak   building.Stadtpark.pak (Größe: 92,38 KB / Downloads: 360)
Zitieren
#30
Genau und *stimmung*. =) Aufgeben gilt nicht. "Aufgeben" ist was für Profis. Anstatt mal ein Spiel richtig schnuckelig spielbar hochzuentwickeln, fangen sie immer wieder neues an - meist viel einfacher im Konzept + auch wieder mit Kinderkrankheiten.

@catfan, du bist in ultrakurzer Zeut sehr weit gekommen. Das ist sicher nur noch 'ne Kleinigkeit. Debk mal, der olle ich wüsste nicht mal, wie man Winkelschnitte anlegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste