Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Häuser; frisch aus dem Atelier
#11
So, habs jetzt mal ins Spiel geladen, passt find ich auch schon ganz ok, aber vorher habe ich noch irgendeinen Mist gebaut ...
welche Farbe muss man wählen, damit das Haus in nichts eingebettet ist?
@Dogstar: die Kanten werden nochmal gemacht ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
RGB 231,255,255 - hat das Bild oben auch, hast du daran geändert?
Zitieren
#13
Er hat's fast treffend formuliert.Die hellblaue Farbe die auch auf dem Bild mit den Deko-Artikeln vorhanden ist wird von Silutrans als Transparent gesehen Wink
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#14
was immer Pluspunkte im 192er Format bringt, sind kleine Details wie Fensterrahmen. Auch ist es möglich ein Innenleben des Gebäudes anzudeuten. Das lässt das Gebäude "lebendiger" wirken.

im Anhang hab ich mal ein Screenshot mit Gebäuden verschiedenster Entwickler.
An den beiden Häusern im Vordergrund kannst du sehen wie ich das mit dem Innenleben meine. Angedeutete Gardinen in Leuchtfarben ermöglichen das auch bei einem beleuchteten Fenster.
Die beiden linken Gebäude, zwischen den beiden Haltestellenhäuschen, haben hingegen die schöneren Fensterrahmen.

Was in der Winteransicht zusätzliches Leben ins Haus bringt sind Lichterketten in den Fenstern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#15
Ich möchte bei PTM ergänzen, dass die beiden Reihenhäuser nicht mehr ganz dem aktuellen Standard entsprechen, da es noch etwas älter ist und noch mehr Konturen setzt, als inzwischen üblich. Die beiden hinteren Gebäude sind jüngeren Datums.

Bezüglich der Thematik Winter=Weihnachten: Ich fände es klasse, wenn wir verschiedene Dekos nutzen könnten und so diverse Feste entsprechend feiern. Eine Monatsmäßige Aufteilung würde da schon genügen. Derzeit ist dies jedoch nicht der Fall, im Gegensatz zu zB. Ground_objects oder Bäumen haben Gebäude weder eine Weihnachts-, noch eine Wintergrafik, sondern eine Schneegrafik. Das bedeutet, dass sie auch von Sommerschnee betroffen sind. Da Sommerschnee beliebig tief liegen darf, würde ich keine Weihnachtslichterketten etc. für die "Winter"grafik verwenden, das passt halt einfach nicht...

(Werd wahrscheinlich am Abend einen entsprechenden Wunsch ins Internationale posten)


Übrigens: Ich würde es auch begrüßen, wenn du dich bei der Größe an bereits vorhandenen Reihenhäusern orientieren würdest. Denn wenn wir eine "Einheitsgröße" für die Tiefe der Gebäude hätten, würden diese vermutlich stimmiger zueinander passen. Eventuell kann dir jemand schon am Nachmittag eine Vorlage geben, ich käme erst am Abend dazu.
Zitieren
#16
Na gut, sehen wir das erste mal als Testobjekt an. Beim integrieren ins Spiel habe ich festgestellt, dass einige Grundlegende Sachen (v.a. Proportionen) nicht so ganz hinhauen und ich deswegen das Haus jetzt auf diesem Stand belasse und dafür mich demnächst an einem neuen versuche.
Hier das Endergebnis (und falls jemand haben will, einfach anschreiben ...):

Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#17
Abgesehen vom viel zu knalligen Dach und den von dir angesprochenen Proportionen für ein erstes Werk schon echt ordentlich. Ich kann dir nur raten, mal unseren Chat zu besuchen, wenn du weitere Tipps/Meinungen brauchst.
Zitieren
#18
Deine Proportionen sind eigentlich ganz gut, nur sitzen deine Fenster sehr tief. Das Erdgeschoss müsste da unter Straßenniveau liegen.
Das Reihenhaus, das im Vergleich so viel höher aussieht, ist tatsächlich zu hoch. Dort hat jedes Stockwerk 22 Pixel statt 20. Außerdem ist das unterste Stockwerk nicht auf Bodenniveau, bzw. noch höher. Klar, dass dein Gebäude daneben zu klein wirkt.

Allerdings ist es auch okay, wenn du nochmal neu anfängst. Versuche diesmal doch bitte, bei deinen Konturen wirklich nur einen Pixel breit zu bleiben - ich sehe da definitiv Potential, vor allem die Dachstruktur gefällt mir.
Zitieren
#19
Leartin,'index.php?page=Thread&postID=106100#post106100' schrieb:Das Reihenhaus, das im Vergleich so viel höher aussieht, ist tatsächlich zu hoch. Dort hat jedes Stockwerk 22 Pixel statt 20.

Negativ. Gebäude aus der Gründerzeit, die hier definitiv Vorbild waren, hatten sehr große Raumhöhen. Daher sind die größeren Geschosshöhen durchaus legitim.

----

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie dein neues Projekt aussieht, denn für ein Erstlingswerk durchaus positiv geworden.
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#20
So, ich habe mal wieder eine neue Idee, doch bevor ich mich richtig reinknie, wollte ich mir aufgrund der letzten Erfahrung vorher eine Meinung einholen - v.a. was die Größenverhältnisse betrifft. Habe mich an der Regel "Etage gleich 20 Pixel" orientiert.
Entstehen soll die Sehenswürdigkeit (Stadt) "Multiplexkino". Vorbild war das CUBIX am Alex in Berlin. Das Gebäude erstreckt sich über 2x2 Felder.
Was meint ihr.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste