Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blockstrecke belegt
#11
Zitat:Original von Ralf
Also ich habe hier die V 86.03.2, 128er in deutsch.
Ist ja vielleicht versionsspezifisch.
Die frühen 0.86er Versionen sind mir signaltechnisch als nicht stabil in Erinnerung. Ich kann dir empfehlen, auf 0.86.05.1 upzudaten, ist zwar auch nicht 100%ig sicher (aufpassen in der Nähe von und unter Brücken!), aber doch einiges robuster.
Zitieren
#12
Ich mag jetzt nicht suchen. War 86.07 nicht die letzte stable? Sie ist als stable gekennzeichnet. Die ist auf jeden Fall empfehlenswert. Die derzeitigen Versionen betreten Neuland.
Zitieren
#13
@Ralf:
Der Zug den du "Nach Hause" geschickt hast: Findet der nur seine Strecke nicht oder ist er einfach von der Bildfläche verschwunden?

Wenn er einfach weg war, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass der X Knopf im Zuginfofenster gedrückt wurde (auch wenn du das gar nicht vorhast). Ich habe auch schon bemerkt, dass man ziemlich vorsichtig in diesem Fenster sein muss, vorallem wenn man in die Naehe des Randes drückt, wo sich "Nach Hause" und "X" befindet. Vielleicht sollte man doch da noch ne Abfragebox dazutun, welche die Aktion bestätigt.

Warum dein Zug nicht aus dem Depot kommt ist auch seltsam. Hast du denn mal mit der Lupe auf das Gleis geklickt und geschaut ob Waggons im Block sind??
Mysterium Simutransum
Zitieren
#14
Ich glaube das hatte ich auch ein paar mal. Bei mir war er Effekt das Signale rot waren obwohl sich kein Zug dort befand. Auch das Blocktool war der Ansicht das dort etwas ist. Probier mal ob du den Geisterzug abreißen kannst in dem du die Schienen neuverlegst.

Ratte
Zitieren
#15
@ Ralf
das ist mir auch schon passiert. Das Problem war, das der Zug das Ziel nicht anfahren konnte, weil ein Signal falsch war, oder bei einem Elektro-Zug das Gleis nicht elektrifiziert war.
Zitieren
#16
@Ralf
Sende doch mal einen Screenshot von dem Depot, wenn möglich mit geöffnetem Depot-Fenster.
Oder besser ein savegame (wenn es nicht zu groß ist)
Es gibt nämlich zu viele möglichkeiten, wo es klemmen könnte.
mfg
Gordon.
Zitieren
#17
So, betreffs der verschwundenen Loks V.4
kann ich mit Erleichterung berichten,
dass die Zugfresser meine Loks wieder freigegeben haben.

Das Problem war ein Poller mittem im Güterbahnhof,
sehr schwer zu erkennen, vor allem spät abends.
Der Haltepunkt lag im Feld dahinter: unerreichbar.

Die Meldung "can´t find a route" kam aber nicht.
Der Zug verschwand einfach.

Erst wenn ich das Spiel neu starte,
werde ich mit Meldungen überschüttet,
dass da Zuge keine Route finden.

Den verschluckten Güterzug zu reanimieren
wird vermutlich schwieriger:
Er liegt mitten in einem komplexen Streckennetz
mit vielen Signalen.

Bei der Gelegenheit sollte ich gleich mal nachschauen,
ob sich da nicht schon wieder was staut...
Zitieren
#18
Betreffs Spielstand posten:
Hier hin ins Forum?
Sind 640 kB OK?
Zitieren
#19
Als neu registrierter User kannst du noch nicht so viel hochladen. Am besten schickst du es gleich an Prissi oder mich, ok?
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#20
Die 86.09.2 hat eine automatische Blockkorrektur beim Laden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste