Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Industrien in "Neue Welt erstellen"
#1
Habe mich gefragt, ob es noch Sinn macht, #Land- und Stadtindustrien dort aufzuführen, wenn man im Spiel ja sowieso alles manuell einfügen kann?
Und wenn industry_increase_every = 2000 ist und am Anfang eine Stadt mit mehr als 2000 Einwohnern entsteht, hat die trotzdem keine Industrie, was ich ändern würde.
Wird denn eine Stadt bei der Kartengenerierung anders erstellt als im normalen Wachstumsprozess während des Spiels, sieht man einmal vom Wachstumstreiber ab? Wenn ja, warum ist dies sinnvoll?
Zitieren
#2
Mir kommt das ganze wie eine Maschine vor. industry_increase_every = 2000 ergibt bei 16 Standard-Städten a ca. 20.000 EW +/- 140 Industrieketten. Das erschlägt dich doch. Ich verzweifel schon bei den üblichen Startketten. Es können Monate vergehen, bis überhaupt die Lage gepeilt ist und man einen Plan im Kopf hat, was man wie verbinden will. Der Bezug zwischen Map und Welt ist verdreht. Arbeite ich mit Zoomstufen, um was rauszufinden, ruckelt die Welt mehr im Raster, als dass sie scrollt. Und das im kleinen Zoom gefundene Bild taucht beim Vergrößern weg. Das ganze natürlich im Live-Modus.

Ich hab die Autogenerierung ganz abgestellt. Aber manuell werden auch ganze Kette je für eine Stadt generiert... Aber das hatten wir schon, das soll ja so bleiben. Das System ist nicht individualisierbar. Wie kann zu dem Punkt 'ne Ansicht gefunden werden?
Zitieren
#3
Der Karteneditor gehört komplett aus dem Spiel genommen. Der einzige Punkt , für die die unbedingt Minister für Raumordnung spielen wollen, Stadtgründung. Der Karteneditor mit Startfenster kombiniert. Danach ist Schluss!
Ich seh prissi schon aufstöhnen
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#4
@Randy007, das wär es aber. Im Karteneditor kann man eine Welt richtig aufbauen. Da passt nicht der totale Zufall. Dann speichert man als Spiel und kommt nicht mehr in den Editorbereich.

Das Spiel arbeitet mit spezialisierten Stadtvierteln. Kann man die im Editor plazieren, zieht man sie vielleicht auch mal weiter auseinander. Oder man sieht in manchen Städten auch gar keine Industrie vor.

Jo, und das führt dann zur erweiterten Raumstruktur. Man kann im Editor Kohlerevire ausweisen. Woanders werden dann keine Kohlegruben generiert.

Im Grunde mögen sowieso nur die verfügbar gelegten Schnittstellen interessant sein. Man plant die Karte durch und erlebt dann im Spiel eine natürliche Entwicklung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste