Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atomwirtschaft
#11
Ich mag sie. Kann ich ein paar Fahrzeuge machen?
Oder für die Mine eine Animation anfertigen? Rolleyes
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#12
DogstarLetsPlay,'index.php?page=Thread&postID=107604#post107604' schrieb:Ich mag sie. Kann ich ein paar Fahrzeuge machen?
Oder für die Mine eine Animation anfertigen? Rolleyes

Ist ja erst der Entwurf, da sieht man ja noch nicht viel Wink Viel Platz wird darauf nicht bleiben, da wenigstens noch zwei kleine Absatzbecken für die Tailings rein müssen. Ebenfalls viel Platz nehmen auch die Gebäude ein, die ziemlich Detailvoll ausgeschmückt werden sollen. Ich spiele jedenfalls schon mit dem Gedanken noch einen Tagebau danach zu zeichnen. Die Priorität liegt mir aber primär vorerst eine Betaversion zu etablieren um das Preisbalancing und die Produktion der Fabriken aufeinander abzustimmen, sowie Feedback zu erhalten. Danach ist dafür immer noch Zeit Smile

Im Bezug auf Fahrzeuge sind die meisten Güter primär Stückgut. Yellow Cake wird normal in 200-liter-fässern in den Standard 6m-containern von Australien, Kanada, Kasachstan und wo es sonst noch her kommt nach Europa gebracht. Brennelemente sind ebenfalls Stückgut. Diese werden in der Regel in einfachen Behältern transportiert und anschließend auf einen LKW verfrachtet (Siehe hier) da der Brennstoff in dieser Form keine Gefahr darstellt. Gefahr stellt er erst nach der Nutzung dar, wobei erst ab diesem Punkt spezielle Fahrzeuge benötigt werden würden. Da aber das Endlager leider aktuell nicht zur Debatte steht, fällt das weg bzw. ist eine eventuelle Option für die Zukunft. Ich denke aktuell ist nicht viel zu tun in die Richtung Fahrzeuge. Vielleicht fällt dir ja noch was ein :thumbup:
Zitieren
#13
Zwischenstand von der Nordausrichtung heute. Die Gestaltung der anderen Gebäude abseits des Förderturms und die Absetzbecken stehen noch aus. Farblich habe ich versucht in einem neutralen Weiß zu bleiben, teilweise aber etwas an die Wismut angepasst. Ob alles so bleibt kann ich noch nicht sagen, aber ich denke es ist schon mal ein Schritt hin zu einem Betarelease.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14
*will auch was dazu beitragen/pixeln*
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#15
Was machen eigentlich die comic-Linien da?
Sonst schon gelungen :thumbup:

(Was ich in der PN vergessen habe: ich will vielleicht noch am Tagebau arbeiten, kann aber länger dauern :whistling: )
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#16
DogstarLetsPlay,'index.php?page=Thread&postID=107652#post107652' schrieb:Was machen eigentlich die comic-Linien da?
Sonst schon gelungen :thumbup:
Das sind nur Hilfslinien, die kommen noch weg.

DogstarLetsPlay,'index.php?page=Thread&postID=107652#post107652' schrieb:(Was ich in der PN vergessen habe: ich will vielleicht noch am Tagebau arbeiten, kann aber länger dauern :whistling: )
Ok
Zitieren
#17
Hallo liebe Community!

Heute konnte ich die Uranmine fertigstellen. Nach kurzer Erprobung habe ich vorerst eine grobe Preiskalkulation erreicht und auch eine grobe Kalkulation mit den Produkten. Auf Basis dessen habe ich vorerst eine Beta 0.2 freigegeben, die ihr im ersten Beitrag ganz unten downloaden könnt. Ich bitte das Addon wirklich gut zu prüfen und etwaige Fehler, die ihr feststellt, in diesem Thread zu posten um auf eine stabile Version hin zu entwickeln.

Vielen Dank euch allen Betatestern, die ihr hoffentlich werdet! Smile
Zitieren
#18
Hallo,

ich habe das mal angespielt und wie es aussieht laüft alles rund. Anfangs haben die Industrien sich nicht beliefern wollen, aber nachdem man nachgeholfen hat und sie noch einmal verknüpft hat lief es gut.

Auf meiner Testkarte gab es nur ein einzelnes 300er Kernkraftwerk, welches gar nicht die ganze Produktion von Brennstäben verbrauchen konnte. Ein 1000er Kraftwerk bräuchte schon zwei Anreicherungsanlagen. Dabei lief die Anreicherungsanlage komplett durch, ohne Pause.

An sich wäre es wohl realistischer, wenn die Kraftwerke wesentlich weniger Brennstäbe verbrauchen würden. Man könnte ja, da die Brennstäbe eh per Stückgut transportiert werden, den Verbrauch in der Anreicherungsanlage noch weiter hoch schrauben und die Brennstäbe mit dem LKW oder als Beifracht transportieren. Bis vlt. ein extra Transportbehälter kommt (Z.B. eine Sonderwagenkomposition, die aus 5-6 Wagen besteht und nur zusammen gefahren werden kann) ist das eine Zwischenlösung. Wenn man dann die Extravehikel hat, dann transportiert man pro Zug nur 10-20 Brennstäbe (ich habe keine Ahnung von den realen Mengen), aber dafür wird der Transporterlös einfach sehr hoch sein.
Muss man dafür eine besondere Güterart einführen? Ist das zu aufwendig?

Ansonsten alles gut, besonders das 1000er Kraftwerk sieht richtig gut aus. Auch schon so ein wenig bedrohlich, vermittelt es das Aussehen eines KKW sehr gut.
Danke für das erstellen.
Zitieren
#19
Vielen Dank für Dein Feedback, Proktophantasmist!

Proktophantasmist,'index.php?page=Thread&postID=107773#post107773' schrieb:An sich wäre es wohl realistischer, wenn die Kraftwerke wesentlich weniger Brennstäbe verbrauchen würden.
Im aktuellen Release habe ich den Verbrauch reduziert. Perfekt ist es noch nicht, aber die Belieferung sollte jetzt jedenfalls für mehrere Kernkraftwerke durch eine Anreicherungsanlage durchaus einfacher sein.Nicht nur du, sondern ich und ein anderer Kollege hatte da so seine Probleme Wink

Proktophantasmist,'index.php?page=Thread&postID=107773#post107773' schrieb:Man könnte ja, da die Brennstäbe eh per Stückgut transportiert werden, den Verbrauch in der Anreicherungsanlage noch weiter hoch schrauben und die Brennstäbe mit dem LKW oder als Beifracht transportieren.
Der Verbrauch sollte noch etwas erhöht werden, allerdings habe ich dabei einen etwas komischen Effekt in der Belieferung der Anreicherungsanlage gefunden, weshalb ich das etwas anders angepasst hatte.

Proktophantasmist,'index.php?page=Thread&postID=107773#post107773' schrieb:Bis vlt. ein extra Transportbehälter kommt (Z.B. eine Sonderwagenkomposition, die aus 5-6 Wagen besteht und nur zusammen gefahren werden kann) ist das eine Zwischenlösung. Wenn man dann die Extravehikel hat, dann transportiert man pro Zug nur 10-20 Brennstäbe (ich habe keine Ahnung von den realen Mengen), aber dafür wird der Transporterlös einfach sehr hoch sein.
Muss man dafür eine besondere Güterart einführen? Ist das zu aufwendig?
Aufwändig wäre es nicht, nur die Frage ist wie realistisch es wäre. Im Original werden frische Elemente so transportiert: http://www.javys.sk/data/web/fotogalerie...CF1467.JPG
Das sind immer vier Rohre, von denen in jedem ein Brennelement steckt. Die werden in der Regel auf einem normalen LKW oder Unimogkonvoi von A nach B gefahren, das meistens auf Vorrat für das Kernkraftwerk etwas mehr geliefert. Nachladung ist bei Kernreaktoren unterschiedlich. In der Regel werden bei deutschen Anlagen jedes Jahr ein Drittel der Brennelemente im Kern (insgesamt 193) getauscht, was zirka 64 bis 65 Brennelemente entspricht. Da es aber in Simutrans um den Transport geht, nicht um das Betreiben von Kernkraftwerken, diese aber einen schönen Leistungsschub im Stromnetz geben sollen, ist das halt schwer realisierbar Rolleyes

Abseits davon wäre es aber zu überlegen ob man das macht. Schwer wäre es nicht, werde es mir aber mal im Hinterkopf behalten. Vielleicht wäre das ja was für DLP.
Zitieren
#20
Ein kurzer Ausblick zum aktuellen Stand des Konvois Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste