Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Züge laden außerhalb vom Bahnhof
#11
Probiert doch einfach mal im Fahrplan den betreffenden Haltepunkt neu zu setzen. Erst wenn das nicht funktioniert, muß evtl. eine neue Linie erstellt werden.
Manchmal liegt es auch am Fahrzeug selber.
Zitieren
#12
Hallo Zusammen,

sorry, dass ich den alten Thread noch mal hervor hole, aber dieser Fehler sorgt nach wie vor für Probleme und ich habe noch keine Lösung finden können.
Ich habe gerade noch mal fast 2 Stunden getestet, zig mal neu geladen, neu gebaut, Versionen probiert.
Keine Lösung.

- alle betroffenen Bahnsteige (alle im Untergrund) abgerissen (inklusive Gleise) und neu gebaut
- alle Fahrzeuge der betroffenen Linien ausgemustert, neue Linie erstellt und mit neuen Fahrzeugen versehen
- Simutrans Version 120.1.1 getestet.

Nichts davon hat geholfen. (allerdings scheint das Problem mit der neuen Simutrans Version deutlich seltener aufzutreten)

Mir ist aufgefallen, dass eine der neu erstellten Linien das Problem sofort hatte und das es Linien gibt, bei denen das Problem nie aufzutreten scheint.
Könnte es an der Streckenführung vor dem Bahnhof liegen?

Ich habe mal ein Video des Fehlers erstellt. Hier kann man schön sehen, das bereits beim passieren des Auswahlsignals, der Weg nur bis zur zweiten Kachel des Bahnsteigs reserviert wird.
(Fehler im Video gleich am Anfang und dann noch 2x ab Sekunde 46)

Ideen?

Grüße,
Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#13
Naja, man sieht, dass der Zug mitten auf der Strecke wendet. Das kann eigentlich gar nicht sein ... Mit einem Spielstand wäre es recht leicht das zu Debuggen.
Zitieren
#14
OK. Klingt gut. :-)
Hier ist das Savegame

Edit: Benötigst du die Addons? (siehe Anhang)

Grüße,
Tex


Angehängte Dateien
.pak   vehicle.MHz-C273U_Concrete_Barge.pak (Größe: 28,39 KB / Downloads: 323)
.pak   building.SimpleTrainStop.pak (Größe: 34,16 KB / Downloads: 324)
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#15
Hmm, ich habe das jetzt drei Stunden im Nightly laufen gelassen und keinen Fehler gesehen. Vermutlich ist das Problem im Nightly behoben. (Leider steht dann das halbe Land unter Wasser.)
Zitieren
#16
OK. Vielen Dank für das aufwändige Testen. Ich beobachte es erst mal mit der 120.1.1.
prissi,'index.php?page=Thread&postID=110379#post110379' schrieb:(Leider steht dann das halbe Land unter Wasser.)
Lässt sich das verhindern oder Rückgängig machen?

Grüße,
Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#17
Irgenwie nach einigen Monaten wird alles zu Wasser. Aber evt. habe ich ja beim Ebenenwechsel nur die falsche Taste gedrückt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste