Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adis Grafikwiese
#21
Da wir im Pakset eigentlich darauf achten das nur die Rote Farbe als Spielerfarbe genommen wird, Ist die Spielerfarbe eigentlich kein Störfaktor. Einzig bei Fahrzeugen die im Original kein Rot enthalten bekommen eine andere Farbe zugeteilt. Bei der Deutschen Bahn ist das aber eher weniger der Fall Smile
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#22
Oh. Naja, ich nehm die Dunkelrote Farbe, weil sie die realistischen Verwendungsmöglichkeiten, wie ich finde, besser erweitert, als die Knallrote. Da liegt dann wohl der Hund begraben. Aber ... wenn das eh so ist, was bringen dann die Spielerfarben? Big Grin
Zitieren
#23
Die Spielerfarben sind dazu da, um im Netzwerkmodus (und im Singleplayer mit KI ) erkennen zu können, wem das Fahrzeug gehört, ohne mühselig draufzuklicken. Das ist im Netzwerkmodus dann wichtig, wenn ein 15-Gleisiger Transitbahnhof betrieben von 5 Gesellschaften inmitten von riesigen Gleisgemengen steht, und man seinen Zug ändern muss.

Im Singleplayer ist das auch gut, um zu erkennen ob die KI gerade versucht, deine Passagiere zu klauen Wink
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#24
http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...cialColors

Diese seite lege ich dir ans Herz.Mit diesen farben kannst du deine Spielerfarben Dunkler machen und somit auch das Rot
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#25
So. Ich bin auch mal wieder von den Toten auferstanden.

Welcher Farbton ist denn der Standard-Farbton für helle bzw. dunkle Spielerfarben? ( http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...cialColors )
Also angeleuchtete und im Dunkel liegende Flächen, keine Übergangsflächen.

Gibt es da einen Standard oder etwas woran ich mich halten kann?
Zitieren
#26
Klar gibt's da einen Standard! - eigentlich zwei, eine "normale", das ist die, die auch die Variante von mir trägt (also oberhalb des helleren Streifens), und eine "dunkle", die ist genau eine Farbe dunkler, und kommt auf Fahrzeugen zum Einsatz, die sehr dunkel lackiert wurden, zb. alte Wagen.
Zitieren
#27
Ok, ich habe die BR 611 jetzt auf Spielerfarben umgearbeitet.

Ich habe sie auch schon mit dem Online-Pak-Ersteller gepackt, aber sie erscheint nicht im Spiel wenn ich das .pak in den Grafiksetordner ablege...
Bin ich einfach zu lange raus oder stimmt da was nicht?
Könnte da mal jemand nachschauen? Das wäre sehr sehr lieb :whistling: Wink


Angehängte Dateien
.zip   611.zip (Größe: 46,53 KB / Downloads: 343)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste