Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug: Longblocksignal in pak128.german V 0.7
#11
Ein Haufen Objekte werden nicht gefunden. Alles kein Problem, aber ich würde wenigstens gerne Bahnsteige sehen. Kannst du mit Standard-Bahnsteigen nochmal abspeichern? Im Fahrplan sind jeweils nur Wegpunkte.

Ich hab's mir noch nicht genauer angeschaut, aber die Blockade kann sowieso nur auftreten wenn die Züge in den Bahnsteigen in der Mitte tatsächlich anhalten. Denn nur die haben die "eingebauten Signale". Das kannst du ja nochmal prüfen.

[Bild: tp_Bahnsteig.jpg]
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#12
Ich hatte es noch beim letzten Posting noch angehängt. Das Signal in der 0.7 ist fehlerhaft.
Beim Neubau der Strecke mit der 0.7, gibt es den von Dir beschriebenen Fehler.
Der Download der aktuellen Version ist im vorherigen Posting drin. Damit funktioniert es.
Zitieren
#13
Cannot reproduce. Ich habe Simutrans beendet, dann das roadsign.Streckensignal (Longblock).pak in meinem Pak-Ordner umbenannt und stattdessen die Datei von The Transporter reingepackt. Ich habe einen früheren Test-Spielstand von mir (wo der Deadlock auftrat) geladen und die Züge erneut aufeinander losfahren lassen: immer noch deadlock. Ich habe einen neuen Spielstand gebaut: immer noch Deadlock! WTF!
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#14
Nach einem weiteren Neustart von Simutrans geht's auf einmal doch... also dein neues Longblocksignal tut scheinbar wie es soll.

Kannst du auch noch eine korrigierte Version von des modernen Longblocksignals zur Verfügung stellen? (roadsign.Streckensignal modern(Longblock).pak)

Jedenfalls vielen Dank für die Problemsuche und den Fix!! Smile
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#15
Ja klar!
Hier iss es.
Auch nochmal der Link zum Lomgblocksignal in Flügelform.


Angehängte Dateien
.pak   roadsign.Streckensignal modern (Longblock).pak (Größe: 9,72 KB / Downloads: 239)
.pak   roadsign.Streckensignal (Longblock).pak (Größe: 13,06 KB / Downloads: 219)
Zitieren
#16
Super, danke! Das moderne Longblocksignal funktioniert auch. Smile
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#17
Ich danke Dir, für den Hinweis, das die Version in der 0.7 Version fehlerhaft ist!
Zitieren
#18
Stellt sich mir die Frage warum pak-Dateien fehlerhaft erstellt werden, auch wenn sich an den Dats gar nichts geändert hat.

Also warum erstellt Makeobj fehlerhafte pak-Dateien?

Oder anders rum, kann es daran liegen das die Windows- bzw. Linuxversion ggf fehlerhaft erstellt wurde von Makeobj.

Denn michelstadt hat glaube Linux und dürfte die Release-Version erstellt haben.
The Transporter verwendet wohl Windows.

_______________________________

Was die Beschreibungen im Wiki zum LongBlockSignal ( und auch anderes ) betrifft ist leider etwas Vorsicht geboten, da diese Aussagen schon älter sind.

Bei den Signalen zwischenzeitlich aber Änderungen vorgenommen wurden. ZBsp soll das Auswahlsignal inzwischen die Bahnsteiglänge berücksichtigen, also zu kurze von selber ausschließen.

Keine Ahnung obs wirklich so ist.
Zitieren
#19
Es war kein Fehler von makeobj, sondern einer von mir.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste