Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pixeln auf Android : Welche Apps?
#1
Ich arbeite gerade an meiner ersten Grafik und möchte mein Tablet dabei einsetzen. Aber so ganz habe ich die richtigen Apps noch nicht gefunden. Also immer her mit den Tipps! Wink
(Zur Info: Das Tablet hat nen Wacom-Stift, ist also eigentlich prädestiniert für Grafikarbeiten.)

Meine bisherigen Erfahrungen:

PS Touch: Bisher keine Möglichkeit gefunden, einzelne Pixel umzufärben. Komische Artefakte beim Ausschneiden an den Rädern. Möglich, dass ich nur bisher die richtigen Einstellungen noch nicht gefunden habe, aber bei mir ist die App durchgefallen.

IsoPix: Spezielle App für Pixel Art. Schön pixelgenaues Zeichnen möglich. Leider kein pen-only-mode. Cut & Paste wohl nur in der Pro-Version, aber daran soll es nicht scheitern... Funktionsumfang scheint mir aber doch begrenzt.

Fortsetzung folgt.
Zitieren
#2
Niemand? Schade! Nun, weiter mit meinen Erfahrungen:

Photo Editor: Bildbearbeitungs-App mit extrem vielen Funktionen und die einzige, mit der ich es geschafft habe, den Vordergrund ohne fiese weiße Ränder auszuschneiden. Eignet sich auch gut, um ein Bild aus mehreren Elementen zusammen zu kopieren. Für's pixelgenaue Arbeiten aber nicht so das Wahre. (Immerhin kann man den Pinsel klein genug stellen...) Link: Photo Editor

PicsArt: Taucht bei der Suche im Play Store nach "Pixel Art" relativ weit oben auf. Dies aber wohl eher wegen des Namens und nicht weil sie sich so besonders gut dafür eignet. Halt Durchschnitt. Hat mich zusätzlich mit unwichtigen Benachrichtigungen genervt.

Skedio: Easy Vector Drawing: Eine Vektorgrafik-App. (Mein Plan ist, Umrisse vorzuzeichnen und dann als png zu exportieren.) Zeichnen, Bilder Importieren und gezeichnete Linien bearbeiten ging alles super. Ergo habe ich zwei Euro für die Pro-Version investiert, um die Bilder als svg und png exportieren zu können. Zu spät gemerkt, dass man beim png-Export keinen Einfluss auf Auflösung und Bildausschnitt hat, womit das irgendwie ziemlich für'n Arsch ist.
Zitieren
#3
Niemand? Schade! Nun dann halt weiter mit meinen Erfahrungen :

Photo Editor: Bildbearbeitungs-App mit extrem vielen Funktionen und die einzige mit der ich es geschafft habe den Vordergrund ohne fiese weiße Ränder auszuschneiden. Eignet sich auch gut zum Zusammenkopieren mehrerer Bildelemente. Zum pixelgenauen Arbeiten nicht so das Wahre. (Immerhin kann man den Pinsel klein genug stellen...) Link: Photo Editor I'm Play Store
Zitieren
#4
PicsArt ist ein reines Bildbearbeitungsprogramm.
Dat is nix mit Pixeln.

Speichert übrigens jedes Bild als JPG.
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#5
Irgendwie passen für mich pixelgenaues arbeiten und Android Tablet in meinem Kopf eh nicht ganz zusammen. Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass Du fündig wirst, aber große Hoffnungen würde ich mir da ehrlich gesagt nicht machen.
Zitieren
#6
Such mal im Play Store nach "Pixel Art"! Ein paar Apps speziell dafür gibt es schon. Ich werde da auch weiter testen und berichten. IsoPix (s.o.) ist ja auch gar nicht mal schlecht. Nur scheinen mir diese Apps meist sonst nicht so viel zu können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste