Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man den Verbrauch von Fabriken ingame erhöhen?
#1
Hallo,

ich habe in Pak 192 Comic German eine Bäckerei die mit Containern schon über 5000 Mehl angesammelt hat.
Ich habe sie an ein Stromnetz angeschlossen.
Wie kann ich weiterhin ingame den Verbrauch erhöhen, also ohne Werte in Dateien zu verändern? Wächst der Verbrauch dieses "Endverbrauchers" mit der Größe der Stadt?

Danke
Zitieren
#2
Nicht ohne weiteres, nein. Die Produktion einer Fabrik wird beim Erstellen der Karte festgelegt. Strom, Passagiere und Post sind die einzigen Variablen, die die Produktion darüber hinaus erhöhen können (und auch das in einem fest definierten Rahmen).

Modernisierung und Upgrades von Industrien ist aber schon seit längerem ein gewünschtes Feature - nur leider scheinbar nicht ganz so einfach umzusetzen.
Zitieren
#3
Die Bäckerei IST der Endverbraucher. Wenn du die schon ans nett angeschlossen hast, verbraucht die einfach zu wenig.

Ich würde dir empfehlen bis zur 0.5 zu warten, wo dann hoffentlich ein Facelift auch die Dat ändert,
Oder deinen Betrieb auf LKWs zu stellen.
Kenne keine Züge, die im echten Leben nur Mehl transportieren, das sind eher LKWs...
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#4
Die Bäckerei wird durch LKWs mit Mehl von einer nah gelegenen Getreidemühle beliefert. Die Mühle wiederum wird von 4 Höfen mit Getreide beliefert und produziert sehr viel Mehl, die die Bäckerei wohl überfordert.

Es wird nur zu viel Mehl produziert. Wenn ich keine weiteren Container mehr baue werden die Lager verstopfen, irgendwann hören dann auch die Höfe auf zu produzieren, meine Züge die das ganze Getreide zu der Mühle transportieren verlieren werden Leerfahrten machen, die LKWs ebenso.

Mein Gedankengang war halt: Mehr Stadteinwohner in der Nähe der Bäckerei -> Mehr Leute wollen Brot kaufen -> Produktionssteigerung/ mehr Verbrauch.
Zitieren
#5
Naja, das wäre programmtechnisch nicht so einfach, einfacher wäre hingegen einen größeren Bäckereikomplex zu Pixeln...
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#6
Du könntest die Fabrik mit der öffentlichen Hand abreißen, und dann mit dem Karteneditor neu bauen, und dann dabei einstellen, wie viel Verbrauch du haben möchtest.
Danach musst du allerdings die Fabrikverträge neu erstellen/aushandeln.
Zitieren
#7
na ja, versuch halt mal die Fahrzeuge so abzustimmen das sie nur so viel transportieren das der Endverbraucher eben nicht überläuft

heist Transportkapazitäten runterschrauben bis es rund läuft

Das Rohstofferzeuger mehr Produzieren als abgenommen wird ist durchaus möglich, weil diese dann auch noch Kapazitäten für später dazu gekommene Abnehmer haben. Heist kommt eine weiterer Abnehmer dazu wird mit den vorhandenen Lieferanten verbunden statt immer neue zu bauen und die Karte damit zuzupflastern.
Zitieren
#8
Viele Rohstofflieferanten haben eine höhere Produktion als 1 Verbraucher benötigt. Sie sollen auch mehrere Abnehmer beliefern können. Wenn Du jetzt mit aller Gewalt versuchst diese Produktion bei einem Abnehmer unterzubringen, ist klar das da die Eingangslager überlaufen.
Bedarfsgerechter Transport ist die optimale Lösung. Wenn Du immer nur soviel transportierst, wie verbraucht wird, hast Du die bestmögliche Auslastung Deiner Fahrzeuge erreicht.
Lieferst Du mehr Waren an, als verbraucht werden, wird das Eingangslager irgendwann voll sein. Mit allen Folgen für die vorgeschalteten Betriebe, und beteiligten Fahrzeuge.
Und wenn wir schon bei den Fahrzeugen sind,
Zitat:werden Leerfahrten machen, die LKWs ebenso.
ist nicht nötig. Wenn Du im Fahrplan, beim Lieferbetrieb 100% Ladung einträgst, fährt das Fahrzeug nur komplett vollbeladen los. Ohne diesen Eintrag fahren die Fahrzeuge dann die teuren Leerfahrten, oder auch nur teilbeladen.
Du hast die Transportkette optimal eingestellt, wenn der verbrauchende Betrieb genau im dem Moment, wenn die neue Frachtlieferung eintrifft, die letzte Wareneinheit verbraucht hat. Sprich der Lagerbestand ist genau in dem Augenblick auf 0 gegangen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste