Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler in der Version 0.8
#31
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=111001#post111001' schrieb:Wenn man ohne den Einflüssen der jeweiligen Zeit spielt, dann spielt man ohne den Einflüssen der jeweiligen Zeit.
Dann macht es aber auch keinen Sinn, ein Startjahr wählen zu können. Wenn ich 1930 wähle, dann möchte ich auch nur mit den Resourcen spielen, die mir in diesem Jahr zur Verfügung stehen (ohne weitere Entwicklung). Analog wähle ich das z.B. Jahr 2030, wenn ich Alles haben möchte. Oder man verzichtet ganz auf die Auswahl desJahres und spielt dann immer mit allen Resourcen.

Die heutige Lösung ist sicher kein Problem oder Fehler, aber in meinen Augen etwas verwirrend und nicht klar definiert.
Zitieren
#32
Im Interface hast du einen Haken bei "Spiel mit Epoche ab Jahr XXXX". Die Jahresangabe ist Teil der Option "mit Epochen", hat daher auch keinen Einfluss, wenn man ohne Epochen spielt.
In diesem Sinne ist ungefähr so wie die Tatsache, dass du in den Optionen "keine Wälder" und "Flussanzahl 0" auswählen kannst, und trotzdem noch Flusslänge und Waldgröße bestimmen.

Ich verstehe, warum du das verwirrend findest, aber wer "keine Epochen" (im Sinne von: Alles Verfügbar) möchte, sollte nicht noch zusätzlich eine Jahreszahl ändern müssen, insbesondere wenn es bisher seit Einführung auch so ging.

Ich habe zwar keine Lösung für dein Problem, die du selber machen kannst, aber eine, welche die Spielentwickler relativ einfach umsetzen können dürften, wenn du im Wunschbereich oder besser in den Extension Requests im Internationalen nachfragst. Einfach den "Jahr überspringen"-Button mit einer Variable erweitern, welche die übersprungene Zeit in Monaten angibt - signed 8bit würde reichen, um alle möglichen Buttons von 10 Jahre zurück bis 10 Jahre vorwärts in der menuconfig erstellen zu können. Dann würdest du ein Spiel mit Epochen starten, und jedes Jahr ein Jahr zurückspringen - ist natürlich auch noch jedes Jahr ein Klick, aber einfacher einzubauen als ein Murmeltiertagmodus - und vielfältiger einsetzbar.
Zitieren
#33
Jahre zurückspringen geht nicht, nur voraus.
Zitieren
#34
Warum das? Wenn man die Variable, in welcher die Jahreszahl gespeichert wird, veringert - was würde schlimmes passieren?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste