Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fabriklisten - Rollbalken
#1
Hallo,
ich habe hier die pak 128 mit 111.3.1 / r5843 (Juli '12). Ich hoffe, dass ich mit meinem Prob hier nicht völlig falsch gelandet bin, es handelt sich ja um eine etwas antiquirte Version. Deshalb @mods: Bitte entfernt es ggf. und - falls es dann einen passenden Ort geben sollte - nennt ihn mir bitte.Zum Prob:

Mittlerweile gibt es bei mir so viele Fabriken, dass ich sie unter "Listen", "Fabriklisten" nicht mehr komplett eingeblendet bekomme. Der Schieber vom Rollbalken rechts ist auf die ganze Fensterhöhe expandiert ... und dann lässt sich nichts schieben. Bei den Fahrzeugen ... davon gibts natürlich mehr ... ist hingegen der Schieber zwar winzig geworden, lässt sich aber noch bewegen. Mit neueren Versionen bekomme ich meine .sve - Dateien nicht geladen, sodass ich das nicht wirklich checken kann. Ich konnte nur feststellen, dass es unter XP und 7 gleich verhält.
Meine Frage: Ist das mal irgendwann als Problem aufgetaucht und evtl. sogar gepatched worden?
Über Hinweise/Tipps würde ich mich sehr freuen,
Anjaa
Zitieren
#2
Das mit den Rollbalken ist unter bestimmten Bedingungen normal.
Bei den Fabriken hast Du vermutlich genau die Grenze erwischt, bei dem Der Rollbalken noch angezeigt wird. Wird das Listenfenster einen Tick länger, wird der Balken ausgeblendet, da das Ende der Liste erreicht ist. Könnte dann so aussehen, wie im Screenshot.
Bei den Fahrzeugen ist das ganz normal, wenn Du viele in Betrieb hast.

Wenn Du versuchst ein Savegame zu laden, was wird Dir für eine Fehlermeldung angezeigt?
Welche Grafikset Version (wird beim laden vom Set angezeigt) benutzt Du?
Wahrscheinlich brauchst Du nicht nur eine neue Simutrans Version, sondern auch die neueste Version vom Grafikset, beides kannst Du von Sourceforge downloaden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Hallo,
Das Grafikset, das ich mit 111.3.1 [r5843] lade (und damit auch speichere) ist pak128 2.1.0.
Dieses Grafikset kann ich mit 112er bis 120.0.1 Versionen zwar starten, lade ich aber die .sve, gibt es Win-Fehlermeldungen mit NachHauseTelefonieren/Debugger. Unter 111.3.1 läuft es. Mir reicht das auch. Denn wenn ich irgendwo schöne neue Sachen entdecke, snipper ich mir die Sachen aus einer separaten Installation und mach mir die passende .pak.
Deine Abbildung gibt das Problem korrekt wieder. Ich glaub, ich habe mittlerweile vierstellig Fabriken und die Anzeige macht bei gefühlten 200 schlapp. Weil das bei den Fahrzeugen ganz anders ist - da kann ich trotz fünfstellige ID-Nr scrollen - habe ich die Hoffnung, dass es zur Listenanzeige nur ein Objekt mit Parametersteuerung gibt. Dann wäre es zumindest denkbar, einen "Eingriff" vorzunehmen.

Wenn meine Vermutungen nicht völlig daneben liegen und ich einen Hinweis bekäme, nach welchem Objekt ich in den Quellen zu suchen hätte ... dann könnte ich zielgerichtet nachschauen.

PS.: Ich weiß natürlich, dass meine Beobachtungen so gut wie nie zu Einschränkungen führt. Ich wurde damit auch erst konfrontiert, als ich den nicht so in meinem Geschmack liegenden Baumarkt 'MaterialsWholesales' durch eine eigene Kreaktion ersetzen wollte. Da "mein" Baumarkt 5*5 Kacheln hat, 15 Waren annimmt sowie Restmüll, Altglas, Altpapier und GelbenPunkt produziert, muss ich jeden der in den letzten Jahren gebauten Baumärkte im Spiel ansteuern, um die Einzelheiten zu regeln. Das wiederum ist ohne eine Liste bei einer 500*2000er Karte nicht so prickelnd. Ob es sich optisch lohnt, beurteilt selbst: Pfeil 1 weist auf die unterste der 5x5-Baumarkt-Kacheln (und Pfeil auf meine "Lösung" mit dem Portalkran aus meiner letzten Anfrage)

LG Anjaa


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Simutrans sollte nicht abstürzen. Den Fehler würde ich schon beheben wollen, speziell da er reproduzierbar ist. Du kann mir ja gerne mal das Savegame zukommen lassen (markus(a)pristovsek*de)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste