Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karteneditor nicht gefunden
#1
hallo meine lieben , ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
Also , wenn ich einen neue Karte öffne und in der Spieler einstellung die öffentliche Hand wähle müsste ich normalerweise oben ein Icon mit der untertitel ,, Karteneditor ,, sehen . Das sehe ich aber nicht. ich hab das oft bei anderen Videos gesehen , aber bei mir erscheint er nicht. stattdessen ist dort eine Lücke wo eigentlich der Karteniditor sein müsste. Kennt ihr vllt das problem und könnt mir helfen , finde kein Forum Eintrag dazu geschweigeden irgednwas im internet. Danke für euere Hilfe
Zitieren
#2
Welches Pak spielst du?
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen im Forum!

Der Button für den Karteneditor haben fast alle Grafiksets an verschiedener Stelle, oder auch gar keinen.

Pak64 = Im Hauptmenü zwischen Spezialbaumenü uns Abrisswerkzeug
Pak64.german = im Spezialbaumenü
Pak96.comic = kein Menüeintrag, dadurch auch kein Button vorhanden
Pak128 = Im Hauptmenü anstatt der Linienverwaltung
PAK128.german = im Spezialbaumenü
Pak192.comic = Im Hauptmenü, ganz rechts
Zitieren
#4
ich danke euch für die Antworten
Zitieren
#5
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=109481#post109481' schrieb:...
Der Button für den Karteneditor haben fast alle Grafiksets an verschiedener Stelle, oder auch gar keinen.

Pak64 = Im Hauptmenü zwischen Spezialbaumenü uns Abrisswerkzeug
...

Wobei der auch im pak64 ursprünglich mal im Spezialmenü war ( wie bei allen anderen Sets als es noch keine eigenen Menüs gab ). Macht auch durchaus Sinn, weil da ja auch der Button für den Spielerwechsel ist.

Hab aber gerade festgestellt das mein pak64 112.3 2x den Pause-Button im Hauptmenü hat.

Zitat:...
Pak96.comic = kein Menüeintrag, dadurch auch kein Button vorhanden
...

pak96.comic hat einen Karteneditor-Button. Aber dort ist er im normalen Hauptmenü des Spielers ( Button mit Hammer und Schraubenschlüssel ) links neben der Pause im ganz rechten Buttonblock. Zumindest in der letzten Version die ich hab von 2009 aus der Datei pak96.comic_pre102-2.zip.

siehe
sojo,'index.php?page=Thread&postID=67973#post67973' schrieb:Du musst zum Spieler "Öffentliche Hand" wechseln und dann unter dem Button "gelber Kreis" den Karteneditor suchen.

Im Wiki gibt es mehr Informationen: http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...rteneditor

Übrigens im pak96.comic muss man nicht erst zur öffentlichen Hand wechseln, dort hat der Karteneditor einen Button im Hauptmenü.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste