Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerhäufigkeit
#21
Das mit den Tunneln ist im naechsten Nightly behoben.

Kannst du mal die Koordinaten von dem fehlerhaft reservierten Feld posten? Und von welchem Zug der reserviert wurde? Sehe ich das recht, und da ist dann ein Auswahlsignal ein paar Felder weiter?
Zitieren
#22
Also die Koordinate der ersten Kachel vor dem Auswahlsignal (du siehst richtig) ist 1103, 1506, die der zweiten Kachel 1113, 1507 und die dritte Kachel die 1114 1506. Leider hatte ich schon neu geladen und kann daher nicht sagen, welcher Zug blockierte. Nach dem neu laden sind bis jetzt keine neuen Fehler aufgetreten.
Zitieren
#23
Erwischt: (7065) (6985) DBAG 403-175

:Edit: Simutrans stürzt bei mir ab, wenn ich auf die Leertaste komme....
Zitieren
#24
Ich kriegs beim besten Willen nicht reproduziert.

Tritt das wirklich erst im laufenden Betrieb auf? Oder direkt nach dem Laden? dh dass das Feld schon nach dem Laden reserviert ist, aber nicht mehr korrekt freigegeben wird?

der Absturz sollte im neuesten nightly nicht passieren
Zitieren
#25
Das Problem tritt erst während des Spiels auf, zufällig und zeitlich unabhängig. Nur mit neuen Laden oder mit dem Reservierungswerkzeug (auf Tastatur b) kann ich dann per Hand die Reservierung aufheben. Das schlimme ist, dass es nicht immer auftritt. Das heißt, ich kann über Stunden hinweg normal spielen, wie ich es getan habe, als ich es getestet hatte. Da ist die ganze Nacht lang über 12 Stunden Simutrans normal gelaufen. Erst als ich gespeichert hatte kam das Problem. Nach einem Neustart kam das Problem im Laufe der Zeit wieder. Heute habe ich Simutrans gestartet und das Spiel läuft seit knapp vier Stunden wieder ohne Probleme. Das ist wie wenn Simutrans ein launisches Eigenleben entwickelt hat Wink

Aktuell kann ich aber auch kaum noch spielen, weil durch die zersetzte Grafik nach Verwendung der Untergrundansicht nicht nur Fahrwege vor Tunneleinfahrten nicht mehr zu sehen sind, sondern auch Züge teilweise unsichtbar sind wie ich festgestellt habe, sowie erhöhte Fahrwege unsichtbar werden. Dieses Nightly ist eine Katastrophe :wacko: Big Grin
Zitieren
#26
Probier doch mal die heute aktuelle 7580 aus.
Zitieren
#27
Grafisch scheint es in rr7580 auch noch einige Probleme zu geben bei der Rückkehr aus dem Untergrundmodus... Wird aber schon besser ^^


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#28
Hab es mal mit dem PAK128.german probiert, und keine Probleme gehabt. Gibt trotzdem noch div. möglichen Fehlerquellen wie, Grafikset, Bebauungsdichte, best. Objekte.
Zitieren
#29
TZV,'index.php?page=Thread&postID=109698#post109698 schrieb:Grafisch scheint es in rr7580 auch noch einige Probleme zu geben bei der Rückkehr aus dem Untergrundmodus... Wird aber schon besser ^^
Mit r7582 sollte es noch besser sein,
Zitieren
#30
rr7582 läuft grafisch perfekt, vielen Dank für die Mühe! Lediglich das Reservierungsproblem besteht noch.Vielleicht wirds ja noch irgendwann. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste