Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
openttd züge in simutrans
#1
hallo wollte fragen ob züge aus openttd mit simutrans kompatibel ist oder nicht danke
Zitieren
#2
Die Grafiken können weiterverwendet werden, wenn man als Diagonal 1024 verwendet. Ansonsten muss man mit Hand konvertieren (ok, es gibt ein semi-manuelles Programm im pak-TTD).
Zitieren
#3
Muss man da nicht vorher bei den Machern von open-TTD nach fragen, ob man die Grafiken überhaupt verwenden darf?
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren
#4
Die Frage war ja erstmal, ob man kann, nicht ob man darf Wink

Tatsächlich ist es aber so, dass OTTD mit GPL lizensiert wurde, das gilt auch für die Grafiken (aber vielleicht nicht für Addons Dritter). Grafiken unter Softwarelizenzen zu stellen ist immer eine blöde Idee, aber es sollte bedeuten, dass du nicht nachfragen musst, das veränderte Werk jedoch ebenfalls unter GPL stünde. Da bei Simutrans Engine und Grafikpakete getrennt voneinander lizenziert werden kannst du also die OTTD-Grafiken ohne nachfragen nutzen, um ein unter GPL stehendes Pakset zu erstellen.
Zitieren
#5
habe mal beide games runter geladen wie ändere ich die openttd Sachen und mit was danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste