Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wälder in allen Klimazonen?
#1
Wieso werden bei folgender Einstellung in der forestrules.tab:
tree_climates = 96; no_tree_climates = 142
in allen Klimazonen bis auf desert und arctic Wälder generiert?

Getestet mit r7373


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#2
2 Möglichkeiten

1:
Es wird schlicht nicht unterstützt
aus simuconf.tap pak64 112.3
Zitat:# climates with no trees at all (desert and arctic at the moment)
no_tree_climates = 130

2:
Da es bereits bei Version 112.3 die forestrules.tab nicht mehr gibt, kann es sein das diese inzwischen ignoriert wird und die Standard-Werte greifen.
Zitieren
#3
Trag mal die Werte in der Simuconf.tab im Abschnitt "forest stuff" ein.
Die forestrules.tab ist nur noch für die Kompatibilität mit älteren Simutrans Versionen vorhanden.
Zitieren
#4
Danke Euch ganz herzlich für die Antworten!
Habe noch ein bisschen probiert und habe den Verdacht das wenn die Wälder auf den zugelassenen Klimazonen keinen Platz finden, sie in die eigentlich ausgeschlossenen Klimazonen hineinragen. Ist aber nur eine Vermutung! Werde die Wälder wohl doch lieber von Hand erstellen.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste