Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Usebility
#11
@uranor Ich arbeite genau andersrum. Wenn ich eine neue HS oder erstes Segment eines BHs( Big Grin meine Phantasie schweift schon wieder ab) setze, will ich sofort den richtigen Namen vergeben. Und dann erst den nächsten Standort
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#12
Wenn sich die Fenster selbst öffnen,würde das manche Spieler freuen, aber andere wieder nerven.
Vielleicht könnte man das Problem mit dem Depotfenster so lösen. Im Haltestellenfenster oder auch wo anders, sollte ein Button sein, mit dem man das nächstgelegene Depotfenster öffnen kann.
Zitieren
#13
Ole, jetzt hab sogar ich-langleitungs-mönschlein kapiert. @Randy007, ich warte, bis die Stadt was zeigt. Dann schreib ich etwa: "Brunsbüttelkoog Schule".


@compo, *stark*, an deine Idee denk ich auch sehr oft. Stück für Stück kommt es auch. Simutrans mag =) schon von den Grundeinstellungen her erweitert und gespeichert (ggf. Textdatei) konfigurierbar werden. Man hat vielleicht seine derzeitige Weltgenerierungseinstellung bestimmte Dialogpositionen usw.

Dazu würden auch Komfortstufen kommen. dann kann jeder die für ihn passenden Optionen für die Laufzeit speichern. Ich denk da etwa an Titelleistenbutton "Position speichern" und andere Edelheiten. Das Feld wird sicher nach und nach erschlossen werden. =)
Zitieren
#14
Zitat:Original von Randy007
@uranor Ich arbeite genau andersrum. Wenn ich eine neue HS oder erstes Segment eines BHs( Big Grin meine Phantasie schweift schon wieder ab) setze, will ich sofort den richtigen Namen vergeben. Und dann erst den nächsten Standort

Als Gegenbeispiel meine meistbenutzte Methode:
1. Alle Namen ausschalten, damit ich Überblick habe,
2. mit [v] Netzabdeckung sichtbar machen
3. Stationen und Bahnhöfe setzen/ändern
...
am Schluß: Namen vergeben und optischen Schnickschnack...

kurz: bei dieser Methode wäre ein ständig aupoppendes Stationsfenster so ziemlich das letzte was ich brauchen kann.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#15
@prissi kannst Du es einrichten, das sich die Übersichtskarte und legende wie im angehängten Screenshot öffnen? Das laufende Umarangieren ist etwas "nervig"
Gruss


Angehängte Dateien
.zip   Uebersichtskarte.zip (Größe: 160,38 KB / Downloads: 290)
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#16
Archiv
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste