Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Usebility
#1
@prissi
noch ne usebility-Frage:
wäre es denkbar die Baufunktionen so zu programmieren, dass beim ERSTEN setzen einer Haltestelle/Bahnhof/Depot(also nicht bei Erweiterung selbiger) sich das entsprechende Fenster öffnet? Bisher ist ja der Ablauf: Icon anklicken, platzieren, Taste "a" drücken, HS/BH/Depot anklicken.

Gruss
Randy

System: W2K SP4
Version: 86.09.01
Pak: 64er-German(alle verfügbaren Industrien) mit eigen erstellten Frachtarifen für Industriegüter(50%)
Karte:h2Germ512 Start: 64 Städte,32 Land-Industrien, 32 Stadt-Industrien, 24 Touristenatr., crossconnect=all(1), Startkapital: 500T
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#2
Beim Depot könnte dies noch Sinn machen. Aber wenn ich schon von Vornherein weiss, dass mein Bahnhof 4 Felder lang ist, würde mich das pop-up-Fenster ziemlich nerven, es taucht mit ziemlicher Sicherheit meist genau dort auf, wo ich das nächste Perron setzen will.
Zitieren
#3
Welches Depot Fenster soll sich denn öffnen? Das Tram- oder das Busdepot der Nachbarstadt? In der aktuellen Stadt hab ich grad mit Bauarbeiten begonnen. Und selbst wenn die Depots stehen, das Spiel kann nie wissen, wann ich welches Depot Fenster aufrufen möchte. Vielleicht will ich 2 Bahnhofgleise mit Haltestellen bestücken und danach... nö, ich seh grad, da steht ein Blocksignal in der falschen Richtung.

3 Tastakombi für die wichtigen Depots wären denkbar. Aber für welche Stadt soll es geöffnet werden? Man müsste sich durchschalten, ohne dass einem die Koordinaten was sagen. @Randy007, wenn du die Idee noch reifen kannst... ansonsten seh ich nur Probleme. Ich wüsste außer dem mitdenkenden Quantencomputer keine Lösung.
Zitieren
#4
Lies mal genau hin, ich hab vom ersten positionieren geschrieben
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#5
Ja genau. Beim ersten Positionieren will ich definitiv niemals das Depotfenster öffnen. Das brauch ich erst, wenn eine Strecke oder ein Netz fertig aufgebaut ist. Angenommen, ich plazier in der Stadt 6 Haltestellen. Soll jetzt jedes mal das Depot Fenster öffnen? Tongue Das würde mich nerven, demoralisieren und zerstören. Tongue
Zitieren
#6
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei Smile

Randy meint das erste Depot und Uranor das erste Stück Schiene oder Bahnhof Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#7
OK ich geb mich geschlagen. Ich benenn nur jede Haltestelle um. Altstadt, City,Rathaus, Kino......WEINDEPOT,Irrenanstalt, Zum Schlösschen....

Mensch das bringt mich auf ne neue Idee Big Grin Wie wärs mit ner Liste, ähnlich Städteliste, mit Namesanhängseln? Aus der sucht man nur noch aus und spart sich die ganze Tipparbeit! Iss dit nüscht??
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#8
*Aaaah*, die Darstellung hatte ich wirklich auf Haltestellensegmente bezogen. "(also nicht bei Erweiterung selbiger)" <== daher hatte ich es auf die Haltestellen bezogen. Depots werden ja nicht erweitert. Alles clear, dank dir @mip für die QSP.

Jo. Wenn ich ein Depot plazier, will ich (meist) auch dessen Fenster öffnen. Wenn man sich drauf einstellt, kann man das Depot wirklich als letztes bauen. Dann will man sofort das Fenster sehen.

Der Service wäre also:

Wenn Depot plaziert
'a' aufrufen, Depot Fenster aufrufen = feine Sache. =)
Zitieren
#9
Das gilt auch für Haltestellen, dann spar ich mir das extra "anwählen"
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#10
@Randy007, ich verzweifel. Ich versteh sicher auch hier nur Blech. Wenn ich das erste (oder das einzige) Segment einer Haltestelle plazier, will ich garantiert überhaupt kein Fenster sehen. Ich will weiter plazieren und brauch an einem bestimmten Punkt das Depot Fenster. Das Spiel kann niemals wissen, wann das so ist. Kannst du dein Vorhaben mal irgendwie greifbar sagen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste