Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speicherfehler
#11
Noch läuft der Scan für das Recovery-Programm.

Ich hab' die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
Zitieren
#12
"Unrecoverable".



Okay, ich brauch jetzt erstmal 'nen Ricard ohne Eis und ohne Wasser, was zu rauchen und laute Musik.
Zitieren
#13
Das ist natürlich hart echt. Mein volles Beileid! - das Angebot mit dem Netzwerkspiel steht dann natürlich weiterhin, samt Autosave beim verlassen des Servers, und extra Backup um 0 Uhr.
Zitieren
#14
Simutrans schreibt erst eine neue Datei und löscht dann die Alte, und benennt um. Ohne weitere Aktion sind die Daten danach noch da. Nichtdestotrotz kann natürlich Windows den Speicher unmittelbar darauf trotzdem überschreiben.

Wenn man so lange an solchen Sachen sitzt, würde ich eh mehrere Karten empfehlen. Bei solchen Projekten speicher ich meist einmal pro Spieljahr mit der Jahreszahl als letztem Teil. Schon allein, damit ein Windowscrash während dem Speichern nicht alles kaputt macht, oder eine Aktion eine unspeicherbare Karte erzeugt (kommt auch sehr gelegentlich vor).

Dennoch, mein Beileid. Es hätte ja auch die Fotosammlung treffen können.
Zitieren
#15
Kann Dir leider kein Schmerzmittel anbieten.
Aber, auch die aktuelle Version von Simutrans hat ein Mittel für oder besser gegen solche Totalverluste an Board. Es nennt sich Autosave, und kann in simuconf.tab eingestellt werden.
Je nach Einstellung sind die Verluste sehr gering.
Bei den meisten Spieler ist aber Autosave verpöhnt, da es teilweise für kurze Ruckler sorgen kann. Sollte aber bei einem halbwegs aktuellen Rechner nicht mehr vorkommen.

Aber vielleicht sorgt Dein Erlebnis bei den Spielern ja mal zum Umdenken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste