Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswahlsignal
#1
Hallo, eine kurze Frage: Wieso findet der Zug links nicht den Weg auf den rechten Bahnsteig (trotz Auswahlsignal) und blockiert damit den anderen Zug (Pak128.german)?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Wurde das Auswahlsignal gesetzt nachdem der aus Einfahrt wartende Zug gestartet ist? Wenn ja mal den Zug anklicken, Fahrplan öffnen und sofort wieder schließen. Jetzt sollte der Zug das Auswahlsignal wieder finden.

Allerdings werden so beide Züge feststecken da es keine Ausfahrt mehr gibt. Ich würde einmal um das Chemiewerk herum fahren.
Zitieren
#3
So wie das Signal dort steht, ist das Gleis eine Einbahnstrasse. Warum er nicht einfährt ist noch an Hand weiterer Infos zu klären. Siehe Beitrag davor.
Zitieren
#4
Dein Bhf kann, wie schon geschrieben nicht funktionieren, da Züge nur einfahren, aber nicht ausfahren können.
Vermutlich hat der Zug im Bhf schon das Gleis reserviert, aber wegen gescheiterter Routenprüfung kann er nicht ausfahren und meldet "ohne Route".

Bau mal die Gleise vor dem Bhf so um, wie im Bild ersichtlich.
Auf Gleis 1 kann der Zug einfahren, und wird durch das Auswahlsignal auf einen freien Bahnsteig geleitet. Ist kein Bahnsteig frei, kann er warten, ohne die Züge im Bhf zu blockieren.
Gleis 1 muß min. so lange sein, das ein Zug komplett reinpasst. Soll Platz für 2 Züge sein, muß entsprechend verlängert werden, und in der Mitte ein Signal aufgestellt werden.
Gleis 2 ist nur zur Ausfahrt aus dem Bhf. Ausfahrende Züge können bei auf Gleis 1 wartenden Zügen vorbeifahren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste