Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage: Anteil Transport von Post am gesamten Betriebsgewinn
#1
Hallo,

im Spiel habe ich am Ende eines Jahren insgesamt 260 Millionen verdient (Betriebsgewinn). Kann man irgendwo sehen, wie viel allein der Transport von Post ausgemacht hat und wie viel der Transport von Passagieren/ Waren?

Danke
Bat
Zitieren
#2
Leider nicht.
Im Finanzfenster gibt es nur die Aufgliederung nach Transportart (Schiene, Straße,usw.)
Zitieren
#3
indirekt geht es schon

In der Fahrzeugliste kann man über den Filter sich nur Post-Fahrzeuge anzeigen lassen. Weis jetzt nicht wie es bei gemischten Fahrzeugen ist.

Deren Betriebsgewinn müsste man dann halt per Hand zusammen rechnen.

Problematisch sind halt gemischte Fahrzeuge. Da muss man dann in den Details die Fahrzeuge raus picken.

Etwas einfacher geht es über die Linien, sofern halt reine Postlinien verwendet werden. Dann brauch man nur den Gewinn dieser Linien zusammen rechen. Allerdings wieder per Hand.
Zitieren
#4
Ok, das wäre bei meiner Anzahl an Bussen/ Zügen etz. zu aufwendig.
Zitieren
#5
Selbst wenn du eine Auflistung der Gewinne der Postfahrzeuge hättest, würdest du daraus keinen Betriebsgewinn der Post bekommen. Und auch, wenn man anteilig die Infrastruktur mit einbezieht, fehlen Synergieeffekte am Stadtwachstum und an der Prouktionsleistung von den Betreiben.

Am besten vergleichst du die Situation vor der Posteinführung mit der danach. Wink
Zitieren
#6
Ich wollte jetzt auch nicht wirtschaftswissenschaftliche Theorien in Simutrans simulieren/ beweisen ^^

Ich weiß nicht mehr wann ich die Post eingeführt habe.
Zitieren
#7
Haha, da wollte ich dich auch gar nicht wirklich zu zwingen ^^ - mir ging es nur darum, das Fehlen zu begründen.
Zitieren
#8
Hätte schon was, wenn es in der Fahrzeugliste eine Zusammenrechnung gäbe.

Dann könnte man sich per Filter wirklich einen groben Überblick über einzelne Waren verschaffen.

Oder auch die selbe Ware auf verschiedenen Verkehrsträgern.

Per Schaltfläche und Infobox wäre es dann auch nur auf Anfrage des Spielers und würde normal keine Rechenleistung benötigen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste