Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos für Simutrans-Grafiker
#11
Simutrans ist mal wieder im WIKI zur Löschung vorgesehen, siehe hier:

WIKI

Es wäre wohl besser, wenn @Dirk mal mit Isaak schreibt, um eine andere Lösung zu finden. Sonst ist die ganze Arbeit im Wiki wieder brotlose Kunst. Eine eigene Seite für solche Sachen wäre dann doch wohl besser und Isaak kann da bestimmt helfen.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#12
Hmmm, dann muss ich Geduld haben. Der Wiki zeigt immer noch die permission danied mit den ganzen Zusatzinfos.Im Wiki wird ja direkt geschrieben. Bzw. ich brauch das Layout. Es soll ja einheitlich werden.

Dann muss ich seh'n, wie Bilder eingebunden werden. Da gibt's sicher ein img Tag. Aber die Bilder müssen ja in einem Verzeichnis liegen.

Auf jeden Fall stark, dass inzwischen eine deutsche Sektion dazugekommen ist. Vor Monaten sah ich ja nur massives englisch.



@MHz, ich les grad, die Arbeit war in der Wikipedia geplant? Deswegten ist die Seite vom Board her down? *Uff* Wie man Simutrans spielt und wie man dafür Grafiken baut, ist nicht von allgemeinem Interesse. Da versteh ich die Antagsteller. Da würde ich nix zu halten versuchen. Eine Demoseite zum vielleicht solidesten und auf jeden Fall weltweiten freien Community-Projekt, dass sich bestimmt nicht vor professionellen Werken verstecken muss, oh ja!!! Aber Details gehören nicht drauf, find ich.

Ist auf der HP nicht genügend Platz? Das wär natürlich schade, aber nicht zu ändern. Ansich ich in der Kopfzeile noch genug Platz für 2 Einträge. Ggf. reicht der Eintrag "FAQ", darunter findet man auch eine Sektion tür die technische Mitarbeit. Aufbautechnisch NULL Problemo.
Zitieren
#13
Übrigens, mir fällt grad ein organisatorisches Problem auf: Wenn sich in der Kopfzeile was ändert, müssen alle Seiten geändert werden. OK, es gibt Tools, aber man muss alles runter holen, den Kopf ändern und wieder hochladen. Mit der Zeit kann das viel werden. Ein kleines Kopfzeilenframe kann die Lösung sein. Frameset ist allerdings Ansichtssache. Manche sind strikt dagegen, andere schwören drauf, wenn es wirklich Sinn macht. Hier wäre Sinnhaftigkeit gegeben.
Zitieren
#14
Es gibt doch eine neu Wiki zu simutrans!

Da ist auch noch ordentlich Handlungsbedarf (fast alles leer!).

http://wiki.simutrans.com/tiki-index.php

Gehosted von Isaac.
Zitieren
#15
Jau. Das wussten offenbar nur wenige. Vielleicht hatte ich den Links auch auf der englischen Seite gesehen. Aber wer denk denn, dass "tiki" irgend was wichtiges sein könnte?

@moistboy, ich hab gesehen, du hast bereits einen Link zu makeobj gesetzt. Dann bist du ja am Text dran. Also, nächstes Thema.



Auf jeden Fall ist es kalter Kaffee, wenn der Link so im verborgenen schmort. Das ist sicher nicht auf Dauer so geplant. Ansich baut man aber eine zentrale HP. Dann finden auch alle, was sie suchen. Und die Simutrans HP ist wirklich schön. Sollen da keine Tips für's Spiel drauf? Da kann man nur hoffen, dass mit der Zeit Infos zusammen kommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste