Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu! Simutrans 120.1
#11
Die Virusscanner mögen nicht dne Simutrans-Installer. Warum auch immer. In ein paar Tagen hat sich Simutrans dann als ungefährlich in der Datenbank herumgesprochen und dann geht es. Übrigens ist seit heute die 120.1.1 draußen ...
Zitieren
#12
Ich hab noch ein paar Fragen zur neuen Version:

Wenn ich ein Pakset lade wird hinterher automatisch der Spielstand geladen, den ich als letztes gespeichert habe. Kann ich das abstellen? Ich habe nämlich Spielstände die lange laden und welche die kurz laden und ich will nicht jedes mal so lange warten.

Ist es normal, dass die Unterhaltskosten von way.objekten überall verschieden sind und fast überall viel höher als das, was in der Dat steht? Also ich hab Spielstände im pak128 v.2.5.2 und pak128 v2.5.3 und in jedem Spielstand sind die Werte anders und teilweise immens hoch. Als würde alles verrückt spielen.

Als Beispiel: Bei einem Spielstand habe ich 14,40 ; 22,00 ; 34,00 (in der Größenordnung)
in einem anderen: 89,60 ; 102,40 ; 140,80 (bei den genau gleichen Objekten) wo anders ging es auf 300,00 und höher rauf. Das kann ja eigentlich nicht sein.

Habe ich beim Installieren etwas falsch gemacht? Ich habe einfach alle alten Dateien mit den neuen überschrieben.
Zitieren
#13
Ok, das wird im Baumenü nur falsch angeszeigt. Das was dann berechnet wird ist noch normal. Bleibt aber für mich das Problem mit dem automatischen laden und speichern.

Ich habe schon zwei Speicherstände aus Versehen überschrieben, weil beim Beenden automatisch gespeichert wird.
Zitieren
#14
Folgender Eintrag in der simuconf.tab dürfte dafür zuständig sein:

# save the curretn game when quitting and reload it upon reopening
reload_and_save_on_quit = 1

Setz den mal auf 0, anstatt der 1.

Die simuconf.tab ist im config Ordner von Simutrans.
Zitieren
#15
Danke, läuft wieder...

Gibt es sonst noch Infos über die anderen Neuerungen. (abgesehen von den Signalen)
Zitieren
#16
Die verschiedene Wegkosten sind durch die Monatslänge bedingt. Sind die Monate länger, dann skalieren entsprechend auch die Wartiungskosten.
Zitieren
#17
Das würde dann bedeuten, dass alle Savegames mit unterschiedlichen Wartungskosten auch unterschiedlich lang Monate haben. Das könnte hinkommen. Jetzt macht es Sinn.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste