Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Kartenerstellung
#21
Ja, ich erkenne den Konflikt, und m.M.n. könnte er gelöst werden, indem für bestimmte Option eine Unteroption eingeführt wird, mit der der Spieler bestimmen kann, ob die getroffene Wahl nur für das aktuelle Thema oder global gelten soll:

Code:
[ ] Fensterknöpfe rechts [ ] nur für dieses Thema

Dem Spieler solche Wahlen ganz zu entziehen, halte ich dagegen für keine Gute Idee. Mich nervt es z.B. tierisch, wenn ich aus Gewohnheit mit der Maus oben rechts klicken will, nur um dann feststellen zu müssen, daß das Programm meine Wahl vom letzten mal nicht gespeichert hat.
Wolfgang
Zitieren
#22
So eine Unteroption ändert nichts daran, dass die später ausgelesene Theme-Datei die zuvor geladene Konfiguration des Spielers überschreibt, und damit die Theme-Datei immer Vorrang hat.

Es bräuchte eine dritte Konfiguration, in der die Buttonposition abgelegt wird, welche nach der normalen Konfiguration und der Theme Konfiguration geladen wird -
oder eine dritte Konfiguration, welche nur das Theme bestimmt, welche als erste Konfiguration geladen wird, gefolgt von Theme Konfiguration und normaler Konfiguration.

Solange nämlich das Theme innerhalb der Konfiguration bestimmt wird, kann die Konfiguration das Theme nicht überschreiben. Damit wäre eine weitere Möglichkeit übrigens, das Theme eben nicht vom Spieler wählen zu lassen, sondern zB. vom Pakset - das wäre dann wieder so wie bei den alten Skins, und die normale Konfiguration hat das letzte Wort.

Naja, ob das jetzt so verstanden wurde oder nicht...


Öffne im themes-Ordner die .tab-Datei des Themes, das du verwendest, mit einem beliebigen Editor (zB. Notepad++) - In Zeile 49 dürfte sich folgender Eintrag befinden:
Code:
window_buttons_right = 0
Diese Zeile entweder löschen oder eine Raute (#) davorsetzen, und das Theme dürfte deine persönliche Einstellung nicht mehr überschreiben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste