Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skripts fuer KI Spieler
(18-05-2020, Monday-09:28:07 )Dwachs2 schrieb: Wozu brauchst du signals-on-left? Das kann doch der KI egal sein, auf welcher Strassenseite irgendwelche Schilder stehen.
...

Wie schon geschrieben, mich stört es weniger. Nur gibt es wahrscheinlich Spieler die sich dran stören werden, wenn das Spiel auf Linksverkehr eingestellt ist und die KI dann Rechtsverkehr benutzt.

Zitat:...
Zu den Stationen: brauchst du auch die Gewichte (die Zahlen in spitzen Klammern) oder nur die Stationen selbst?

Die Station selbst reicht mir. Ansonsten müsste ich halt den Fahrplan extra abfragen.

Industrie Src -> Station -> (Fahrplan) -> Station -> Industrie Dest
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
Wo soll denn ein Unterschied bei der KI sein zw Rechts und Linksverkehr?
Zitieren
(18-05-2020, Monday-11:17:29 )Dwachs2 schrieb: Wo soll denn ein Unterschied bei der KI sein zw Rechts und Linksverkehr?

zweigleisigen Schienenstrecken

Sag einfach nein, wenn es Dir wiederstrebt.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
Ich wollte nur verstehen, warum dir das wichtig ist. Ist drin in r9103: http://dwachs.github.io/simutrans-sqapi-...ab0683adab

halt_x::get_connections():
http://dwachs.github.io/simutrans-sqapi-...76bc5c7198

dazu noch settings::get_pay_for_total_distance_mode http://dwachs.github.io/simutrans-sqapi-...073a798620
Zitieren
Danke
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
Lässt sich eigentlich der Routenverlauf einer (Eisenbahn-)Strecke direkt abfragen?

Lässt sich die Anzahl der Signale (Blöcke) einer Eisenbahnstrecke abfragen?
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
Beides nein, das erste koennte man implementieren, das zweite eher schwierig. Der Zug weiss immer nur, wo das naechste Signal auf seiner Route kommt.
Zitieren
Schade. Besonders das zweite wäre schön gewesen um zu vermeiden zu viele Züge auf eine Strecke zu stellen.

Der Plan ist aktuell, je nach Streckenlänge unterschiedlich viele Ausweichstellen zu bauen. Je nach Streckenverlauf wird das schwierig die vorgesehenen Ausweichstellen auch zu bauen. Der leichteste Fall ist auf gerader Strecke einfach parallel daneben zu bauen.

Da die maximale Zugzahl nicht gespeichert werden kann je Linie, müssen also die vorgegebenen Ausweichstellen auch gebaut werden. Sonst müsste jedes mal erst die gesamte Strecke abgeklappert werden.

Ich hab auch noch das Problem, die Ausführung des Codes auf den Streckeneigentümer einzuschränken. Macht ja keinen Sinn, das KI b die Strecke von KI a abklappert und da versucht zu erweitern.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
Ein Autopause, wenn Scriptfehler auftreten, wäre schön.

Scriptfehler treten häufig plötzlich auf. Durch die parallele Ausführung werden die Meldungen teilweise verfälscht.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
Rudimentärer Mehrzugbetrieb funktioniert jetzt.

Dürften aber noch viele Fehler auftreten dabei. Vor allem beim Bau der Ausweichstellen.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste