Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skripts fuer KI Spieler
sollte mit r9267 besser laufen: Fahrzeugwerte wurden beim Kauf nicht korrekt gebucht. Kann man aber nicht direkt feststellen, weil beim Oeffnen des Finanzfensters alles neu berechnet wird und damit korrekt ist.
Zitieren
kleine Anmerkung

pak128 und reiner Güterverkehr wird mit der Script-KI wohl nichts werden. Die Gewinne sind sehr niedrig und die Fahrzeugpreise dazu sehr hoch.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
mmh, hab das normal gespeicherte Spiel heute geladen und bekomme diesen Fehler.

[Bild: attachment.php?aid=17501]

Leider gibt die Meldung keinen Hinweis um welche Datei es sich handelt. Code-Änderungen gab es in der Zwischenzeit keine.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
Da wurde etwas gespeichert, dass nicht geladen werden kann. Da brauch ich das Savegame.
Zitieren
https://simutrans-germany.com/files/uplo...8-test.sve ~1,6 Mb (bis 8.12.2020)

Bei der Karte ist auch die Eisenbahn vom Betonwerk zum Baumarkt interessant. Die hat einen immensen Umweg und wurde dennoch als gewinnbringend bewertet.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
Uh, da kommt alles an seine Grenzen: das Skript-zeug wird als String gespeichert. Simutrans kann nur 32kb am Stueck als String speichern. In dem Savegame wurde dann nicht der String komplett gespeichert -> Fehler.
Zitieren
Bisher hatte ich da keine Probleme beim pak64 und pak64.german. Und da hatte ich wesentlich mehr auf den Karten.

Liegt das an den ewig langen Objektnamen beim pak128?
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
An den Objektnamen liegts nicht. Der factory-searcher bei dem Spieler, bei dem dann der Fehler kommt, hat tonnenweise Reports mit amphibien-Planern gespeichert. In den Reports ist aber alle Zahlen null. Sonst sieht das alles sehr normal aus.

Mit -debug 2 werden die eingelesenen Daten geloggt. Siehe Anhang.

Ich kann mal schauen, dass Daten, die den default-Wert haben nicht mitgespeichert werden. Wird aber dieses Wochenende nicht mehr.


Angehängte Dateien
.txt   script.txt (Größe: 32 KB / Downloads: 130)
Zitieren
Eigenartig, auch bei pak128.german bekomme ich einen Fehler der bei anderen Sets nicht kommt.

Die Zeile ist in der Funktion von der Wegoptinierung. Die sollte aber gar nicht aufgerufen werden.

[Bild: attachment.php?aid=17507]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
Kann es sein, das die Baukosten von Brücken nicht abgefragt werden können?

Hab nämlich das Problem, das durch teure Brücken die Kapitalbegrenzung nicht greift. Heist die Strecken werden gebaut, obwohl das Kapital zu wenig ist.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste