Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Textilfabrik liefert nicht
#1
Schon wider so ein bescheuertes Problem.
Ich dachte, ich hätte es inzwischen gelernt,
aber meine Textilfabrik liefert nichts zum Bahnhof.

Sie wird genügend beliefert
und produziert auch genug (Paletten(Stückgut).

Davor hält ein Zug mit Stückgutwaggons,
der bei 0% zum passenden Einkaufsmarkt fährt,
nicht aber bei 100%.
Kein Wunder, denn niemand scheint die Waren
zum angeschlossenen Güterbahnhof zu bringen.

Der Supermarkt ist gleich nebenan,
es ist bestimmt der richtige,
und wenn ich v drücke
ist der ganze Bildschirm voller blauer Quadrate.
Zitieren
#2
Die blauen Punkte sind schon gut. Die Frage ist aber, ob Hersteller und Endabnehmer tatsächlich in den Einzugsbereichen der Güterbahnhöfe liegen. Abzählen gibt Auskunft. In der simuconf.tab steht die Variable
station_coverage
Kommt wohl auf den pak an, der Default ist 2 oder 3. Dann dürfen incl. der Diagonalen max. 1 bzw. 2 Felder zwischen beiden frei sein.

Öffne mal das Fenster der Textilfabrik. Da steht mindestens 1 Abnehmer (aber nicht generell, wenn kein Abnehmer generiert ist, steht auch keiner da). Klick auf den Pfeil. Die Karte springt zum Abnehmer. Die Gegenprobe geht natürlich auch.

Überprüf die Haltestellenfenster. Im erweiterten bereich stehen die angenommenen Waren und die Ziele.

Wenn soweit alles richtig war, sollte an der Haltestelle der Farbbalken für Textilien in die Höhe gehen, sowie Waren produziert werden. Sie werden normalerweise unmittelbar zur Haltestelle gebracht.

Tip: Wenn für eine Linie ein Konvoi zum ersten mal aus dem Depot zum Beladeziel ausfährt, geht praktisch im gleichen Moment der Farbbalken hoch, sofern bereits Güter produziert wurden. Das ist immer die erste Prüfung, ob alles in Ordnung war.

Kannst auch mal einen Screenshot anhängen.
Zitieren
#3
Wenn die beiden Fabriken zu dicht beieinander sind, funktioniert der Transport nicht... Also, wenn beide Fabriken in der erw. Ausgabe stehen, solltest du die Bahnhöfe neu verlegen.

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#4
Von wegen dem Abstand dachte ich schon,
der Parkplatz zählt vielleicht nicht zum Supermarkt,
denn wegen der Innenstadlage war nur noch
parkplatzseitig Platz für einen Bahnhof.

Aber das ganze ist viel rätselhafter:
Gestern wurde der Fabrikbahnhof niemals beliefert,
jetzt, nachdem ich das Spiel zu Testzwecken gestartet habe,
ist der Bahnhof randvoll mit Paletten,
und der Güterzug beliefert fleißig den Supermarkt.

Dann hat wohl Simutrans gestern vergessen,
den Bahnhof zu beliefern,
und ich habe nichts falsch gemacht.

Ein Bug?
Zitieren
#5
Simutrans 86.03.2, 128er, de

Hmm, das Problem ist noch nicht gelöst.

Mal liefert die Textilfabrik nach dem Laden des Spielstandes
Waren am Bahnhof ab,
und beim nächsten mal wieder nicht.
Sie produziert aber fleißig,
nicht zuletzt wegen sporadischer Stromversorgung.

Im Thema "Blockstrecke belegt (2)"
ist die Fabrik im Spielstand zu sehen.

Inzwischen habe ich auch eine Raffinerie,
deren Lager von Plastik überquillt,
und trotzdem die Plastikwaggons nicht beläd.

Die Strecke funktioniert,
und Raffinerie und Elektronikfabrik
haben auch Lieferverträge.
Zitieren
#6
Das Problem mit der Raffinerie/Kunststoff ist geklärt:
Die Abnehmerfabrik liegt topographisch ungünstig.
Direkt neben der Abnehmerfabrik ist Platz für einen Bahnhof (Abtransport).
Dann kommt ein Abhang.
Im Tal daneben sollte Kunststoff angeliefert werden.
Die Lücke zwischen den Bahnhöfen (der Abhang)
hat den Kunststoffempfangsbahnhof wohl
aus der Reichweite zur Empfangfabrik gerückt.
So hat die Raffinerie auch keinen Kunststoff mehr geliefert.

Wünschenswert wäre hier eine informative Fehlermeldung,
damit der User nicht verzweifelt:
"Empfangsbahnhof (Koordinaten) ist ausserhalb der
Reichweite der Empfangsfabrik (Koordinaten)"
bzw.
"Die Empfängerfirma (Koordinaten)
kann nicht beliefert werden,
weil sich der Empfangsbahnhof (Koordinaten)
nicht in ihrem Einzugsbereich befindet."
Oder so.
Natürlich, im Gegensatz zu den Depot-Melungen,
mit Zeilenumbrüchen ;-)
Zitieren
#7
@Ralf, die Meldung würde alle in die Verzweiflung treiben. Es müsste eine Überwachungsreichweite eingerichtet werden. Vielleicht will aber der Spieler ganz bewusst nicht den Betrieb von dem Bahnhof aus erreichen können. Vielleicht will er es nicht schon vom erstplazierten Segment aus. Vielleicht will er die Fabrik auch grundsätzlich gar nicht beliefern.

Bei jeder Haltestellenplazierung kämen also zich Meldungen, die gar keinen Fehler betreffen. Wozu kämen sie dann. Niemand mag unnötigerweise Dialoge abdrücken. Öffne mal die Map. Die Legende ist immer separat. Das bedeutet bis zur Findung einer Lösung zich und aberzich unnötige Wegklickungen. Mit der Stadtliste dgl. Man will die Stadt aufsuchen, aber bestimmt nicht jedes mal deren Information sehen. Das meint, die unvermeidbare Fensterflut sollte so gut eingedämmt werden, wie es geht. Sonst ist man nur noch am Fenster wegklicksen. Das trübt doch den Spaß enorm.

'v' und genau schauen ist die Richtige Antwort. Hierfür Zeit zu "verbraten" macht mir nicht das geringste aus. Im Gegenteil, es gehört zum Bauhandwerk dazu wie das Warsteiner zum Wildschweinviertelchen. Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste