Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem beim Rechtsklick-Scrollen in 120.1.1
#1
Hallo,

ich habe mir ganz frisch Simutrans heruntergeladen, die Sourceforge-Seite bot mit 120.1.1 an, habe ich installiert und begonnen zu spielen.
Dabei ist mir aufgefallen, das ich nicht mit der Rechten Maustaste Scrollen kann, selbst bei kleinsten Bewegungen der Maus war ich "sonstwo", meist sogar außerhalb der Karte. Ich hab auch mal die Scrollgeschwindigkeit geändert und Scrollen auf Invers gestellt, aber keine Änderung.

Nun hab ich mir 112.3 heruntergeladen, da klappt das wunderbar. Könnt ihr euch das mal ansehen?
Ich nutze Windows 8.1 x64 auf meinem Notebook, die Grafik kommt aus einer NVIDIA 840M mit 1920x1080 als Auflösung.

Viele Grüße und ho-ho-ho (nur leise in der Ferne hörbar, daher klein geschrieben Smile )
der74er

Zitieren
#2
Die betreffende Routine wurde eigentlich nicht geändert. Evt. ist die Compilerversion einen andere, allerdings sehe ich nicht, wie dass eine Auswirkung haben kann. Evt. funkt Windows dazwischen, bei einigen Versionen meint Windows die Ein- und Ausgaben skalieren zu müssen. Rechter Mausklick, Eigenschaften, Kompatibilität, "Skalierung bei hohen DPI-Wert deaktivieren" anschalten. Versuche u.U. ein Nightly, die werden auch mit einem anderen Compiler gebaut; damit gehen dann natürlich keinen Onlinespiele.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste